Skifahrer genießen die Aussicht mit geschulterten Skiern
Wandergruppe am Berg
Zwei Sportler beim Langlaufen
Zwei Biker im Sommer am Berg
Joggerin im Feld

Region

Moving moments in the mountains

The Brixental region is situated at the heart of Tyrol – in the middle of the Kitzbühel Alps. And not far from renowned winter sport and mountain hotspots such as Kitzbühel, Kirchberg and Söll. Magnificent mountain panoramas, clear bathing lakes, ski lifts on the doorstep and all manner of sporting challenges – all of this awaits during a holiday in the Brixentalvalley.

4-star hotel in the Brixental valley

Guests visiting Das Hohe Salve holiday region in summer and in winter can both experience one thing: its wonderous blue, wonderous white and wonderous powers of relaxation. The Hohe Salve sports resort impresses with its unique interplay of exercise and regeneration. Discover Move & Relax – and the power of sports science.

Send a non-bindig enquiry now!

Skiing couple enjoys the view from a bench

Skiing & Winter fun

Experience winter the Hohe Salve way: by jumping into winter – brilliant ski holiday in Tyrol.

Details
Skiing & Winter fun
Logo

A holiday that touches the heart

The holiday region of Hohe Salve lies in the middle of the Kitzbühel Alps, surrounded by the beautiful Tyrolean mountain landscape. Come summer, come winter, there are one or two things to experience here: blue-sky surprise, snow-white wonder, and your own personal miracle cure. Because the new Hohe Salve Sportresort delights with its unique interaction of exercise and regeneration. Discover Move & Relax – and the power of sports science.

Excursions around Hopfgarten

Where hikers cross the extensive meadowland areas in summer, skiers carve their way down the pistes of the slope in winter. There are easy ski meadows close to the centre for children and beginners while more challenging pistes and valley descents await advanced skiers and professionals.

Winter attracts visitors with its guaranteed snow and ski pistes right on the doorstep of the resort. The snow melts in spring and the blossoming meadows and green pastures captivate visitors. In summer, bathing lakes and outdoor baths await families in the local area. A leisurely walk or mountain biking tour: the golden autumn is perfect for activities in the mountain region.

Discover excursions

Hiking in the Brixental valley

Are you on the lookout for freedom and variety? Then the region around the Hohe Salve is the perfect place. Take a mountain tour and experience the most beautiful summits in Tyrol. Over 500 footpaths await in the Brixental valley, just waiting to be explored. If you need to take a break, our Move & Relax area in the sports resort is the ideal place. Whether the sports pool, performance diagnostics, fitness exercises or relaxation in the wellness area: there is something for both active sports enthusiasts and leisure fans here.

Families too can experience all-round well-being with us. The 7 MountainAdventureWorlds in the resorts of Brixen im Thale, Kirchberg etc. are highly recommended for a visit, as are the Swarovski Crystal Worlds and  Jakobskreuz summit cross in the Pillerseetal valley. Here children can explore nature and the mountains and have fun at the same time.

For those seeking variety, we have that too. Lots of it. Our wide-ranging programme of activities offers more. Tennis players and golfers are just as well catered for in the Kitzbühel Alps as biking enthusiasts, skiers and trail running experts. One particular highlight is paragliding across the magnificent mountain peaks around the Hohe Salve. Visitors to the sports resort will be spoilt for choice in the surrounding area. We will help you to find a suitable activity for your holiday.

Events in the Brixental region

Fun for all ages at high-calibre events: whether après-ski at the local mountain lodges, the ski pistes or internationally renowned events in the region. Discover the wide range of events in and around the Hohe Salve sports resort:

  • Hahnenkamm Race
  • Marching Band Gathering
  • Brixental Horseback Procession
  • HiLLclimb in Brixen im Thale
  • International Folk Dancing Groups & Traditional ‘Plattler’ Dancing
  • ‘Burning Lederhose’ Festival
  • Brixental Mountain Lights
  • Cattle driving ceremony in der Kitzbühel Alps region
  • Winter activity programme
  • And many other event highlights

Where is the Brixental valley located?

The Hohe Salve sports resort is situated in the Brixental valley, or more precisely, in Hopfgarten-Markt. The Brixental valley is a tributary valley of Tyrol’s Unterinntal valley and extends across a length of around 30 km, flowing into the unique Kitzbühel Alps near to Wörgl.

Your journey to the Brixental valley is magnificently simple and simply magnificent, whatever form of transport you choose. Whether travelling by car or by public transport to the sports resort – a journey through the landscapes of the Brixental valley alone offers plenty of potential to admire and enjoy.

Which places in Tyrol are particularly beautiful?

The Kitzbühel Alps form the heart of Tyrol. The towns of St. Johann in Tirol, Kitzbühel, Pillerseetal, Brixental, Wildschönau and Alpbach are particularly worth a visit. You can explore the most beautiful sides of Tyrol during a holiday at the Hohe Salve. We look forward to your visit!

Newsletter subscription
Novelties, offers and news of the Pletzer Resorts
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications GmbH

Gratis Antigen-Tests im Hotel Aktuelle InformationenAktuelle Informationen
Wandergruppe am Berg
Skifahrer genießen die Aussicht mit geschulterten Skiern
Zwei Biker im Sommer am Berg
Zwei Langläufer auf der Loipe
Joggerin im Feld

Urlaub im Brixental

Bewegende Momente in den Bergen

Die Region Brixental liegt im Herzen Tirols – inmitten der Kitzbüheler Alpen. Nicht weit entfernt von den bekannten Wintersport- und Berg-Hotspots wie Kitzbühel, Kirchberg und Söll. Herrliche Bergpanoramen, klare Badeseen, Skilifte vor der Haustür und jede Menge sportliche Herausforderungen – das erwartet Sie bei einem Urlaub im Brixental.

4-Sterne Hotel im Brixental

Im Sommer sowie Winter können Gäste in der Ferienregion Hohe Salve einiges erleben: Ihr blaues Wunder, Ihr weißes Wunder und Ihr persönliches Erholungswunder. Denn das Hohe Salve Sportresort begeistert mit einem einzigartigen Wechselspiel aus Bewegung und Regeneration. Entdecken Sie Move & Relax – und die Kraft der Sportwissenschaft.

Jetzt unverbindlich anfragen!

Ein Urlaub, der ans Herz geht

Rund um Hopfgarten erstreckt sich eine der größten Regionen an Wander- und Radwegen. Diverse Ausflugsziele und Veranstaltungen lassen erst gar keine Langeweile aufkommen. Ob beim Planschen in einem der Badeseen, auf dem Mountainbike durch die herrliche Bergwelt des Brixentals oder unterwegs bei diversen anderen Aktivitäten – das Brixental lockt mit einer malerischen Umgebung und einzigartigen, sportlichen Erlebnissen.

Im Herzen von Österreich erstrecken sich herrliche Berggipfel, immer entlang zahlreicher Alpenseen und Flüsse. Wo lässt es sich also besser Urlaub machen? Profitieren Sie von der einzigartigen Lage des Sportresorts Das Hohe Salve. Nur wenige Minuten entfernt finden Sie die Bergbahn, bekannte Orte wie Kitzbühel oder Innsbruck liegen in unmittelbarer Nähe.

Ausflugsziele rund um Hopfgarten

Dort, wo im Sommer die weitläufigen Almgebiete von Wanderern durchstreift werden, carven im Winter Skifahrer über die Pisten den Hang hinab. Für Kinder und Anfänger gibt es leichte, zentrumsnahe Skiwiesen, auf fortgeschrittene Skifahrer und Profis warten anspruchsvollere Pisten und Talabfahrten.

Der Winter lockt also mit Schneegarantie und Skipisten direkt vor der Tür des Resorts. Im Frühling schmilzt der Schnee, Blumenwiesen und grüne Almen verzaubern unsere Besucher. Im Sommer locken Badeseen und Freibäder in der Umgebung Familien an. Genusswandern oder eine Tour auf dem Mountainbike: Besonders der Goldene Herbst eignet sich perfekt für Aktivitäten in der Bergregion.

Wandern im Brixental

Sie sind auf der Suche nach Freiheit und Abwechslung? Dann sind Sie in der Region um das Hohe Salve genau richtig. Blicken Sie bei einer Bergtour über die schönsten Gipfel Tirols. Im Brixental warten mehr als 500 Wanderwege darauf, entdeckt zu werden. Brauchen Sie mal eine Pause ist unser Move & Relax Bereich im Sportresort der richtige Anlaufpunkt. Ob Sportbecken, Leistungsdiagnostik, Fitnessübungen oder Entspannung im Wellnessbereich: Hier ist für aktive Sportler sowie wahre Genuss-Liebhaber etwas dabei.

Auch Familien können sich bei uns rundum wohlfühlen. Die 7 BergErlebnisWelten in den Orten Brixen im Thale, Kirchberg und Co. sind genauso empfehlenswerte Anlaufpunkte wie die Swarovski Kristallwelten oder das Jakobskreuz im Pillerseetal. Dort können die Kinder die Natur und die Berge auf spielerische Art für sich erkunden.

Für alle, die auf der Suche nach Abwechslung sind, haben wir etwas. Und davon reichlich. Unser vielfältiges Aktivprogramm bietet mehr. Tennis- oder Golfspieler sind in den Kitzbüheler Alpen ebenso gut aufgehoben wie Bike-Liebhaber, Skifahrer oder Experten für Trailrunning. Besonderes Highlight ist das Paragleiten über die herrlichen Berggipfel um Das Hohe Salve. Im Umkreis des Sportresorts bietet sich die bekannte Qual der Wahl. Wir unterstützen Sie gerne dabei, die passende Aktivität für Ihren Urlaub zu finden.

Veranstaltungen in der Region Brixental

Jede Menge Gaudi für Jung und Alt bei hochkarätigen Top-Events: Ob beim Après-Ski auf den lokalen Berghütten, den Skipisten oder den international bekannten Events in der Region. Entdecken Sie das vielfältige Event-Angebot in und rund um Das Hohe Sportresort:

  • Hahnenkammrennen
  • Musikkapellentreffen
  • Der Brixentaler Anlassritt
  • HiLLclimb Brixen im Thale
  • Internationales Volkstanzgruppen- & Plattlertreffen
  • "Burning Lederhose" Festival
  • Brixentaler Bergleuchten
  • Almabtriebe in der Region Kitzbüheler Alpen
  • Winter-Aktivprogramm
  • Und viele weitere Veranstaltungs-Highlights

Wo liegt das Brixental?

Das Hohe Salve Sportresort liegt im Brixental, genauer in Hopfgarten-Markt. Das Brixental ist ein Seitental des Tiroler Unterinntals, das sich auf rund 30 km Länge erstreckt und bei Wörgl – mitten in den einzigartigen Kitzbüheler Alpen – mündet.

Ihre Anreise in das Brixental ist mit allen Verkehrsmitteln herrlich einfach und einfach herrlich. Ob Sie mit dem PKW oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Sportresort anreisen – allein die Fahrt durch die Landschaft im Brixental bietet jede Menge Potenzial zum Staunen und Genießen.

Welche Orte in Tirol sind besonders schön?

Die Kitzbüheler Alpen sind das Herz Tirols. Besonders die Ortschaften St. Johann in Tirol, Kitzbühel, Pillerseetal, Brixental, Wildschönau und Alpbach sind eine Reise wert. Bei einem Urlaub im Das Hohe Salve können Sie die schönsten Seiten Tirols entdecken. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Newsletter Anmeldung
Neuigkeiten, Angebote und Aktuelles der Pletzer Resorts
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications GmbH