Mann springt in den Außenpool
Zwei Gäste lassen sich im Move & Relax Bereich beraten
Das Hohe Salve Sportresort Außenansicht im verschneiten Winter
Zimmer im Sportresort Hohe Salve

Resort

Welcome to Das Hohe Salve Sportresort

As an exclusive location in the Kitzbühel Alps, the Hohe Salve sports resort is truly something special. Whether for holidaymakers or daytrippers from the surrounding area – we offer our visitors a comprehensive well-being programme. Our wide-ranging sports offer in the Move & Relax area or outdoors in the region around the Hopfgarten is just one of our highlights.

Send a non-bindig enquiry now!

4-star sports hotel in Hopfgarten im Brixental

Das Hohe Salve sports resort provides the ideal backdrop for a summer and winter holiday in the Kitzbühel Alps. Walking, skiing, mountain biking, cross-country, paragliding, sledging, golf and so much more: the list of possibilities is endless. At our 4-star resort, a mix of activities and pure relaxation awaits our guests.

Offering & Services

Feel alive in every fibre of your being! Das Hohe Salve Sportresort makes it possible.

Details
Offering & Services
Logo
Map drawing

History

Part of the Pletzer Group: one big hotel family.

Details
History
Logo

The Hohe Salve sports resort in Hopfgarten impresses.

  • 96 rooms in 3 categories and 8 suites with mountain views
  • Hotel restaurant with treats from Tyrol
  • Das Brixx – restaurant & wine bar
  • The option for a health check at the Move & Relax area
  • Wellness offers for holistic well-being
  • Fully equipped spaces for seminars, weddings and more

A successful change. Adventure & indulgence.

The Hohe Salve hotel in the Hohe Salve holiday region in Brixental invites you to: get sporty with our fitness experts. Savour some time-out in the hotel’s own spa  area. Sample some delicious regional treats or a nightcap at the Restaurant Brixx. And submerse yourself in the picturesque landscape of Tyrol – at the heart of Austria.

Exercise, recuperation, regeneration, nutrition, experiences: these are core themes for us. As a sports resort, we are fully kitted out with fitness equipment, several pools, a sauna etc. Our hotel is also a hire point for various outdoor activities. You can hire mountain bikes and other bikes for a lengthy cycling tour here.

 

Rooms & offers

Want to wake up to views of the Austrian Alps? We make dreams come true. In our rooms and suites,   traditional meets modern. And a love of detail is reflected in all of our rooms. The beds are particularly comfortable and the top-class breakfast enables guests to enjoy a relaxed start to the day.

Whether couples on a romantic holiday, singletons on the lookout for challenging experiences or the whole family – we have a room so suit all of our guests in our repertoire. Our rooms are also fitted with top-class facilities: air-conditioning, open bathrooms, a separate WV, a well-stocked mini-bar, flatscreen TVs, dressing gowns, a hairdryer and skincare products.

Choose from the various room categories and enjoy a unique holiday at the Hohe Salve sports resort.

Restaurant & wine bar – Das Brixx

Das Brixx is an invitation to indulge. At our hotel’s own restaurant, we work with regional, seasonal and high-quality produce. The focus, as always, is on well-being and the interplay between the body, mind and soul. Gourmets and families alike will all feel at home here.

The adjoining wine bar is a meeting place for fans of coffee, spirits and speciality wines. The bar counter is the location for a cosy get-together in the evening. Cocktails and the famous ‘Brixx tapas’ are also served here.

Reserve a table

Exercise & wellness in the Move & Relax area

Exercise and relaxation over 1,400 m² – that’s the motto here. As a sports resort, we place particular importance on the health and well-being of our guests. Whether holidaymakers or visitors from the surrounding area: sports scientists led by Olympian Patrick Koller would be happy to advise on your lifestyle or on suitable fitness exercises. Dive in – into one of our swimming pools with views of the magnificent Alpine panorama.

Seminar hotel in the Kitzbühel Alps

Are you a business traveller?  As a business hotel, the Hohe Salve sports resort is the ideal meeting place. With power connections for your computer, fast internet and room service for those little work breaks – we are happy to accommodate your individual requirements at any time.

Seminar rooms provide the ideal location for your meetings or team-building measures. We also offer plenty of larger and small-scale rooms for working.

Want to get married in Tyrol or celebrate another occasion? Here too, we are perfectly prepared at the Hohe Salve sports resort. We would gladly incorporate any special requests.

More about seminars

What do the Kitzbühel Alps offer?

The Kitzbühel Alps extend out between the Zillertal valley and the Zeller See lake. They are enclosed by the Gerlos Pass and Salzachtal valley to the south. The mountain chain borders the Kaisergebirge to the north. Life is never boring during a holiday at the Hohe Salve. Here where the mountains, bathing lakes and picturesque valleys come together, our visitors can enjoy a unique selection of activities and landscapes around Hopfgarten:

What facilities and services does Das Hohe Salve sports resort offer?

  • Wellness area with several pools
  • Well-equipped gym
  • Sports offers by experts & scientists
  • Hotel’s own restaurant
  • Free WIFI
  • Disabled access rooms
  • Hotel’s own bar
  • Laundry service
  • Air-conditioning
  • Free mini-bar
  • Flat-screen TV in all rooms
  • Free parking
  • Electric car hire
  • And much more

For whom does the hotel provide special offers?

From families with young children to business travellers and couples – the Hohe Salve sports resort has something for everyone. You can choose from the following room categories:

Our packages are tailored to your requirements. So organise your dream holiday based on what you want! Walking, an e-biking tour, a tennis holiday, a romantic holiday for two or a relaxing short break with the girls. Benefit from the special offers at Das Hohe Salve sports resort!

What makes Das Hohe Salve resort so unique?

We are more than just a sports hotel. As a resort, we impress our guests with a wide-ranging offer and comprehensive programme. Whether a holidaymaker or daytripper from the region – everyone should feel at home with us. The surrounding conditions have probably never been as good as they are here in the mountains of the Brixental valley. The dreamy peaks, picturesque mountain lakes and wide range of offers impress us each day anew. We look forward to welcoming you!

Newsletter subscription
Novelties, offers and news of the Pletzer Resorts
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications GmbH

Sicherer Winterurlaub ist bei uns garantiert Aktuelle InformationenAktuelle Informationen
Mann springt in den Außenpool
Zwei Gäste lassen sich im Move & Relax Bereich beraten
Das Hohe Salve Sportresort Außenansicht im verschneiten Winter
Zimmer im Sportresort Hohe Salve

4-Sterne Hotel in den Kitzbüheler Alpen

Willkommen im Sportresort Hohe Salve

Als exklusive Location in den Kitzbüheler Alpen ist Das Hohe Salve Sportresort etwas ganz Besonderes. Ob für Urlauber oder Tagesgäste aus der Umgebung – wir bieten unseren Besuchern das Rundum-Wohlfühlprogramm. Unser vielfältiges Sportangebot, im Move & Relax Bereich oder Outdoor in der Gegend um Hopfgarten, wäre da nur eines unserer Highlights.

Jetzt unverbindlich anfragen!

4-Sterne Sporthotel in Hopfgarten im Brixental

Das Hohe Salve Sportresort vereint die ideale Kulisse für einen Sommer- sowie Winterurlaub in den Kitzbüheler Alpen. Wandern, Skifahren, Mountainbiken, Langlaufen, Paragliding, Rodeln, Golfen und so viel mehr: Die Liste der Möglichkeiten ist lang. Im Inneren unseres 4 Sterne Resorts erwartet die Gäste ebenfalls eine Mischung aus Aktivitäten und Erholung pur

Hotel mit Pool

Angebot & Leistungen

Leben in jeder Körperzelle spüren! Das Hohe Salve Sportresort macht’s möglich.

Details
Angebot & Leistungen
Logo
Das Hohe Salve Sportresort mit Pool

Gastgeber

Wohlfühlen im Herzen Tirols

Details
Gastgeber
Logo
Plan zeichnen

Die Pletzer Story

Teil einer großen Hotel-Familie: Pletzer Gruppe.

Details
Die Pletzer Story
Logo
Drei Jogger am Salvensee

aus.zeit

Das Magazin für die Gäste der Pletzer Resorts

Details
aus.zeit
Logo
Gemütlicher Restaurantbereich

Kulinarik

Genuss ist, wenn man sich morgens schon auf abends freut ...

Details
Kulinarik
Logo

Das Hohe Salve Sportresort in Hopfgarten punktet.

  • 96 Zimmer in drei Kategorien und 8 Suiten mit Bergblick
  • Hotelrestaurant mit Schmankerln aus Tirol
  • Das Brixx – Restaurant & Weinbar
  • Die Möglichkeit für einen Gesundheitscheck im Move & Relax Bereich
  • Wellnessangebote für ein ganzheitliches Wohlbefinden
  • Rundum ausgestattete Räumlichkeiten für Seminare, Hochzeiten und mehr

Eine gelungene Abwechslung. Abenteuer & Genuss.

Das Hotel Hohe Salve in der Ferienregion Hohe Salve im Brixental lädt Sie ein: Zum Sporteln mit unseren Fitness-Experten. Auf eine Auszeit im hoteleigenen Spa-Bereich. Zum Genießen regionaler Köstlichkeiten oder auf einen Absacker im Restaurant Brixx. Und zum Abtauchen in die malerische Landschaft Tirols – mitten im Herzen Österreichs.

Bewegung, Erholung, Regeneration, Ernährung, Erlebnisse: Diese Themen stehen bei uns im Mittelpunkt. Als Sportresort sind wir natürlich mit Fitness-Geräten, mehreren Pools, Sauna und Co. ausgestattet. Zudem bietet unser Hotel Verleihstationen für diverse Outdoor-Aktivitäten. Sie haben die Möglichkeit, Mountainbikes und andere Räder für eine ausgedehnte Radtour zu leihen.

Zimmer & Angebote

Sie möchten mit dem Blick auf die österreichischen Alpen wach werden? Wir machen Träume wahr. In unseren Zimmern und Suiten treffen Modernität und Tradition aufeinander. Und die Liebe zum Detail spiegelt sich in all unseren Räumen wider. Besonders bequeme Betten sowie das erstklassige Frühstück lassen unsere Gäste erholt in den neuen Tag starten.

Ob Pärchen im Romantikurlaub, der Single auf Suche nach herausfordernden Erlebnissen oder die ganze Familie – für all unsere Gäste haben wir das passende Zimmer im Repertoire. Zudem sind unsere Räumlichkeiten erstklassig ausgestattet: Klimaanlagen, offene Badezimmer, ein getrenntes WC, eine gut gefüllte Minibar, Flat-TVs, Bademäntel, Föhn und Pflegeprodukte.

Wählen Sie zwischen den unterschiedlichen Zimmer-Kategorien und genießen Sie einen einmaligen Urlaub in Das Hohe Salve Sportresort!

Vorteile für Direktbucher

  • € 10,- Move & Relax Gutschein
  • Vergünstigter E-Auto-Verleih
  • Zimmerupgrade nach Verfügbarkeit
  • Kostenloser Early Check-in nach Verfügbarkeit
  • Kostenfreie Nutzung des Move & Relax Bereiches den gesamten Abreisetag

Restaurant & Weinbar – Das Brixx

Das Brixx lädt zum Genießen ein. In unserem hoteleigenen Restaurant wird mit regionalen, saisonalen und qualitativ hochwertigen Produkten gearbeitet. Im Mittelpunkt steht wie immer das Wohlbefinden sowie das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Feinschmecker sind hier ebenso richtig wie Familien.

Die dazugehörige Weinbar ist Anlaufpunkt für Fans von Kaffee, Spirituosen oder Weinspezialitäten. Der Bartresen ist Location für das gemütliche Zusammensitzen am Abend. Zu Cocktails oder den bekannten „Brixx Tapas“ wird hier ebenfalls gerne gegriffen.

Bewegung und Wellness im Move & Relax Bereich

Bewegung und Entspannung auf 1.400 m² – so lautet hier das Motto. Als Sportresort legen wir besonderen Wert auf die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Gäste. Ob Urlauber oder Besucher aus der Umgebung: Die Sportwissenschaftler rund um Olympiateilnehmer Patrick Koller beraten Sie gerne hinsichtlich Ihres Lebensstils oder passender Fitnessübungen. Tauchen Sie ab – in einem unserer Schwimmbecken mit Blick auf das herrliche Alpenpanorama.

Seminar-Hotel in den Kitzbüheler Alpen

Sind Sie Geschäftsreisender?Als Business-Hotel ist Das Hohe Salve Sportresort auch hier der richtige Anlaufpunkt. Stromanschluss für Ihren Computer, rasantes Internet oder unser Zimmerservice für die kleinen Pausen zwischen der Arbeit – gerne kommen wir Ihren individuellen Wünschen jederzeit nach.

Seminarräume bieten die passende Location für Ihre Meetings oder Teambuilding-Maßnahmen. Konferenzen im größeren Stil oder kleinere Räumlichkeiten zum Arbeiten finden sich bei uns zur Genüge.

Sie möchten in Tirol heiraten oder ein anderes Fest Ihrer Wahl feiern? Auch hierfür sind wir im Das Hohe Salve Sportresort perfekt vorbereitet. Um spezielle Wünsche kümmern wir uns gerne.

Was bieten die Kitzbüheler Alpen?

Die Kitzbüheler Alpen erstrecken sich zwischen Zillertal und dem Zeller See. Richtung Süden werden sie durch den Gerlospass und das Salzachtal eingeschlossen. Im Norden grenzt der Gebirgszug an das Kaisergebirge. Bei einem Urlaub im Das Hohe Salve wird es nie langweilig. Wo sich Gebirge, Badeseen und malerische Täler treffen, erwartet unsere Besucher rund um Hopfgarten ein einmaliges Angebot an Aktivitäten und Landschaften:

Welche Ausstattung & Services bietet Das Hohe Salve Sportresort?

  • Wellnessbereich mit mehreren Pools
  • Großzügig ausgestatteter Fitnessraum
  • Sportangebote durch Experten & Wissenschaftler
  • Hoteleigenes Restaurant
  • Kostenloses WLAN
  • Barrierefreie Zimmer
  • Hoteleigene Bar
  • Wäscheservice
  • Klimaanlage
  • Kostenlose Minibar
  • Flachbildfernseher auf allen Zimmern
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten
  • E-Auto-Verleih
  • und vieles mehr

Für wen bietet das Hotel besondere Angebote?

Von der Familie mit kleinen Kindern über Business-Reisende bis hin zu Pärchen –Das Hohe Salve Sportresort hat für jeden das richtige Angebot. Sie können zwischen unterschiedlichen Zimmer-Kategorien wählen:

Unsere Packages sind auf Ihre Wünsche abgestimmt. Gestalten Sie Ihren Traumurlaub nach individuellen Vorstellungen. Wandern, eine E Bike-Tour, Tennisurlaub, ein romantischer Urlaub zu zweit oder ein entspannter Kurzurlaub mit den Mädels. Profitieren Sie von den Specials im Sportresort Das Hohe Salve!

Was macht das Resort Das Hohe Salve so einzigartig?

Wir sind mehr als ein Sporthotel. Als Resort punkten wir bei unseren Gästen mit Vielfalt und dem Rundum-Programm. Ob Urlauber oder Tagesgäste aus der Region – bei uns soll sich jeder wohlfühlen. Die Rahmenbedingungen sind wohl nirgends so gut wie in den Bergen des Brixentals. Die traumhaften Gipfel, malerischen Bergseen sowie vielfältigen Angebote begeistern täglich aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!

Special Deal

Sichern Sie sich jetzt Ihr Superior-Zimmer und Sie erhalten 15 % Rabatt auf Ihre Buchung ab 3 Nächte von Sonntag bis Freitag.

Gönnen Sie sich bis Ende November eine vergünstigte Auszeit - jetzt gleich anfragen via Telefon +43 5335 2420 oder E-Mail an reservierung@hohesalve.at.

Newsletter Anmeldung
Neuigkeiten, Angebote und Aktuelles der Pletzer Resorts
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications GmbH