Back on Peak

Über die Kunst den Alltag zu optimieren und Krisen zu meistern.

Krisen treffen jeden.
Lerne wie du sie schneller, besser und nachhaltig meisterst. Dabei helfen sollen dir die besten Tipps und Tricks der Experten.

Der Mensch ist ein zähes Tier. In einer aktuellen Umfrage berichten über 90% der 40-65-Jährigen, dass sie in ihrem Leben mindestens zwei harte Krisen erfahren haben. Die meisten bewältigen diese unbeschadet und dennoch gibt es Optimierungspotential im Umgang mit Tiefschlägen, aber auch im Handling mit den ganz alltäglichen Herausforderungen und Stressoren.

Der Sportwissenschaftler, Trainer und Bergsportler Chris Ebenbichler hatte vor einem Jahr zum erneuten Male ein persönliches Schicksal erfahren. Er berichtet in Impuls-Vorträgen von seinem schweren Unfall und beschreibt, welche Etappen er auf dem Weg zurück aus der Krise durchlaufen muss(te). Er gibt einen Einblick in die Resilienzforschung und wird wissenschaftliche Theorien mit Erfahrungen aus dem echten Leben verknüpfen. In Praxis-Sessions liefern er und der Sportwissenschafter und Olympionike Patrick Koller Einsichten in das Stressmanagement von Spitzensportler und Führungskräften und wie diese zur besseren Work-Life-Balance von uns Otto-Normalverbrauchern beitragen können.

Resilienz-Workshops sind wie Schwimmen lernen ohne Wasser. BACK ON PEAK jedoch gibt dir Werkzeuge zur Hand die sowohl bei Ernstfällen als auch bei vermeintlichen Alltags-Banalitäten zum Einsatz kommen. Theoretisch unterfüttert, in der Realität getestet und für uns alle im täglichen Stressmanagement eine große Bereicherung.

Jetzt anfragen und einen unvergesslichen Team-/Firmenevent erleben.

PROGRAMM 

Freitag:

ab 16.00 Uhr - Anreise
18.00 Uhr - Begrüßung der Teilnehmer, Programmpräsentation
19.00 Uhr - gemeinsames Abendessen
20.30 Uhr - 30 min. Impulsvortrag: "Wenn wir verloren sind, beginnen wir uns selbst zu finden."
Samstag:

07.00 Uhr - Morgen Ritual: "Dein bewegter Start in den Tag."
08.00 Uhr - gemeinsames Frühstück
09.00 Uhr - Halte dich fit: "Die besten Trainingsübungen und -tipps für zu Hause."
10.30 Uhr - Trainieren, Schwimmen oder Relaxen im Hotel 
12.00 Uhr - gemeinsames Mittagessen
13.30 Uhr - 30 min. Impulsvortrag: "Atmung, Ernährung und Schlaf - Alltagstricks gegen das Gefühl von Stress"
14.00 Uhr - Trainieren, Schwimmen oder Relaxen im Hotel
16.30 Uhr - Wanderung zum Sonnenuntergang 
19.00 Uhr - gemeinsames Abendessen
20.30 Uhr - Vortrag: "5 STEPS MATTERS - Über die Kunst Krisen zu meistern."

Sonntag:07.00 Uhr - Morgen Ritual: "Die Wim Hof Methode."
08.00 Uhr - gemeinsames Frühstück
09.00 Uhr - Bewegung in der Natur: "Steigere dein Wohlbefinden und erhalte die Gesundheit."
12.00 Uhr - gemeinsames Mittagessen
13.00 Uhr - Ende BACK ON PEAK

Das könnte Sie auch interessieren

Frühstückstisch mit Rose

Private Feiern

Ihr Fest ist uns eine Fest! Bewegende Momente im Hohe Salve Sportresort

Details
Private Feiern
Logo
Gutscheine schenken
Newsletter Anmeldung
Neuigkeiten, Angebote und Aktuelles der Pletzer Resorts
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications GmbH