Bewertungen
Gästestimmen & -meinungen

Gäste-Feedback
wir lernen daraus
Am liebsten ist uns Ihr Feedback natürlich direkt im Hotel, da können wir auch gleich selber ordentlich DANKE sagen oder ... wenn es um ein Problem geht, sofort reagieren. Online-Feedbacks sind aber auch ok - wir wissen, dass wir uns nur so ständig weiter verbessern können. Und das ist unser erklärtes Ziel.
Ein guter Ruf ist wertvoller als Geld.
- Publilius Syrus
Seite
von
3.6
/5
gesamt
Unbekannt
,
31. März 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Beim Restaurant gab es zu wenig Auswahl für Vegetarier und Veganer. Eine junge Dame an der Rezeption mit dunklen, sehr langen Haaren hatte nicht so viel Ahnung und hat sehr langsam gearbeitet. Das Fitnesstudio war kleiner als gedacht. Von den 400 qm Fitness Bereich haben wir scheinbar nicht alles gesehen, obwohl wir bei vielen Kursen mitgemacht haben. Geräte für die verschiedenen Muskelgruppen gab es gar keine. Nur Cardio, Hanteln und das große Gestell zum Hangeln und für trx-Seile. Für das Geld, was wir bezahlt haben, haben wir etwas mehr erwartet. Die Zimmer waren sehr schön und sauber. Aber an sich ist das Hotel sehr schön und super an der Seilbahn gelegen.
Antwort:
Lieber Gast, vielen Dank für deine Bewertung. Was die Auswahl für Vegetarier und Veganer angeht, schauen wir immer genug anzubieten. Solltest du trotzdem nichts finden, was deinem Geschmack entspricht, sprich gerne unser Servicepersonal an, dieses wird gerne Alternativen mit der Küche für dich absprechen. Die Dame von der du an der Rezeption sprichst ist Lehrling bei uns im Haus - daher bitten wir hier um etwas Verständnis, dass sie sich in einem Lernprozess befindet. Jeder hat mal bei Null begonnen :-) Was unseren Move Bereich betrifft sind wir natürlich kein klassisches Fitnessstudio, so bewerben wir uns aber auch nicht. Wir versuchen so viel als möglich mit Eigengewichttrainings, dem TRX und ähnlichen zu machen. Wenn du Hilfe benötigst oder Unterstützung sprich gerne unser Movepersonal an, es ist zu deren normalen Arbeitszeiten immer ein Trainer als Ansprechpartner für dich vorhanden. Die angegebene Größe des Bereiches entspricht auch der tatsächlichen Größe unseres Movebereichs. Es freut uns, dass du die Räumlichkeiten in unserem Haus genossen hast und dass dir dein Aufenthalt im Großen und Ganzen gut gefallen hat. Wir hoffen dich schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um dich dann zu 100% von unserem tollen Sportresort Hohe Salve überzeugen zu können. Sportliche Grüße aus Hopfgarten Jasmin Achorner Direktionsassistentin
Beim Restaurant gab es zu wenig Auswahl für Vegetarier und Veganer. Eine junge Dame an der Rezeption mit dunklen, sehr langen Haaren hatte nicht so viel Ahnung und hat sehr langsam gearbeitet. Das Fitnesstudio war kleiner als gedacht. Von den 400 qm Fitness Bereich haben wir scheinbar nicht alles gesehen, obwohl wir bei vielen Kursen mitgemacht haben. Geräte für die verschiedenen Muskelgruppen gab es gar keine. Nur Cardio, Hanteln und das große Gestell zum Hangeln und für trx-Seile. Für das Geld, was wir bezahlt haben, haben wir etwas mehr erwartet. Die Zimmer waren sehr schön und sauber. Aber an sich ist das Hotel sehr schön und super an der Seilbahn gelegen.
Antwort:
Lieber Gast, vielen Dank für deine Bewertung. Was die Auswahl für Vegetarier und Veganer angeht, schauen wir immer genug anzubieten. Solltest du trotzdem nichts finden, was deinem Geschmack entspricht, sprich gerne unser Servicepersonal an, dieses wird gerne Alternativen mit der Küche für dich absprechen. Die Dame von der du an der Rezeption sprichst ist Lehrling bei uns im Haus - daher bitten wir hier um etwas Verständnis, dass sie sich in einem Lernprozess befindet. Jeder hat mal bei Null begonnen :-) Was unseren Move Bereich betrifft sind wir natürlich kein klassisches Fitnessstudio, so bewerben wir uns aber auch nicht. Wir versuchen so viel als möglich mit Eigengewichttrainings, dem TRX und ähnlichen zu machen. Wenn du Hilfe benötigst oder Unterstützung sprich gerne unser Movepersonal an, es ist zu deren normalen Arbeitszeiten immer ein Trainer als Ansprechpartner für dich vorhanden. Die angegebene Größe des Bereiches entspricht auch der tatsächlichen Größe unseres Movebereichs. Es freut uns, dass du die Räumlichkeiten in unserem Haus genossen hast und dass dir dein Aufenthalt im Großen und Ganzen gut gefallen hat. Wir hoffen dich schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um dich dann zu 100% von unserem tollen Sportresort Hohe Salve überzeugen zu können. Sportliche Grüße aus Hopfgarten Jasmin Achorner Direktionsassistentin
4.5
/5
gesamt
Fankhauser
,
28. März 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Wir mögen das Hotel. Echt toll bei euch. Die Gastronomie hat noch potenzial nach oben. Sonst war alles bestens. Danke an euer Team
Antwort:
Lieber Gast, vielen Dank für die lieben Worte und das Feedback. Schön dass es Euch bei uns gefallen hat. Bis bald und sportliche Grüße aus Hopfgarten Rafael Astner - Guest Relation Manager
Wir mögen das Hotel. Echt toll bei euch. Die Gastronomie hat noch potenzial nach oben. Sonst war alles bestens. Danke an euer Team
Antwort:
Lieber Gast, vielen Dank für die lieben Worte und das Feedback. Schön dass es Euch bei uns gefallen hat. Bis bald und sportliche Grüße aus Hopfgarten Rafael Astner - Guest Relation Manager
4.9
/5
gesamt
Harald
,
25. März 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Tolles Hotel mit supernetten Mitarbeitern und großartiger Küche. Rundum gelungene Tage zum Entspannen und Relaxen. Gerne wieder.
Antwort:
Liebe Gast, vielen Dank für die super Bewertung. Es freut uns sehr. dass Du Dich so wohlgefühlt hast und wir Dich in allen Bereichen begeistern konnten. Bis bald und liebe Grüße aus Hopfgarten Rafael Astner - Guest Relation Manager
Tolles Hotel mit supernetten Mitarbeitern und großartiger Küche. Rundum gelungene Tage zum Entspannen und Relaxen. Gerne wieder.
Antwort:
Liebe Gast, vielen Dank für die super Bewertung. Es freut uns sehr. dass Du Dich so wohlgefühlt hast und wir Dich in allen Bereichen begeistern konnten. Bis bald und liebe Grüße aus Hopfgarten Rafael Astner - Guest Relation Manager
2.9
/5
gesamt
Unbekannt
,
24. März 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
katastrophaler Checkin ("nein das Kind muss in das 3-Bett-Zimmer und darf nicht in das Doppelzimmer, Sie müssen belegen wie gebucht!), Hilfloser und total überforderter armer Bub, vom Management allein gelassen. Zimmer prima. Handtücher am Haken wurden auch getauscht - da kann man sparen. Zu wenig Kleiderbügel. Schlimm, dass die Heizung nicht geregelt werden kann. Keine Anleitung, die Tasten am Heizkörper scheinbar ohne Funktion. Pools prima - aber Schwimmerbecken an einem Tag nicht geheizt. Skikeller sollte der Talstation direkt gegenüber liegen. So ist das kein Ski-on/Ski-off. Noch besser wäre die inkludierte Möglichkeit das Skidepot zu nutzen. Die große Treppenstufe ist ohne Markierung des Rands sehr gefährlich. Bin dort, durch Übersehen, kräftig gestürzt. Essen: durchschnittliche Qualität, aber für hungrige Buben nach einem anstregenden Skitag einfach zu kleine Portion. Weder morgens noch abends Schwarzbrot - und das in AU. Kein streichbarer Weichkäse (z.B. Philadelphia). Weiche Eier nur durch Glück. Prima Saft und Teeangebot. Keiner vom Management der einmal nachfragt ob alles okay ist und ob was fehlt. Ein lieber Ober, der aber an Vergesslichkeit kaum zu übertrefffen war und bei dem osft schon die Aufnahme von 6 Getränken nicht klappte. Schade das ist eigentlich ein schönes, gepflegtes Hotel aber die vielen Kleinigkeiten die nicht stimmen, lassen es uns nicht weiterempfehlen.
Antwort:
Lieber Gast, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass dein Start in den Urlaub etwas holprig war. Der Kollege wurde von uns bereits erneut gebrieft und das sollte auch nicht wieder passieren. Es freut uns zu hören, dass dir die Zimmer gefallen haben - was die Kleiderbügel betrifft kannst du gerne jederzeit unser Housekeepingpersonal direkt oder auch unsere Rezeptionsmitarbeiter darauf ansprechen, dass du gerne mehrere hättest und wir bringen sie dir auf dein Zimmer. Unsere Pools sind beide beheizt, das Relaxbecken auf ca. 30 Grad und er Sportpool auf ca. 25 Grad - da hier auch Schwimmtrainings stattfinden und das Sportbecken eher für Aktivität geeignet ist, sollte er auch nicht wärmer sein. Wir bieten bei unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet sowohl Weißbrot als auch Schwarzbrot, Jour Gebäck und auch glutenfreies Brot an. Sollte dies doch mal ausgegangen sein, bitte gerne das Servicepersonal ansprechen und wir bringen gerne Nachschub. Es ist schön zu lesen, dass du dich an unserer großen Auswahl an Säften und Teesorten erfreuen konntest. Gerne würden wir einen gemeinsamen 2. Versuch starten, um dir zu zeigen, dass es ein Urlaub bei uns auf jeden Fall Wert ist - wir hoffen dich also schon bald wieder als Gast bei uns im Sportresort Hohe Salve begrüßen zu dürfen, um dich dann zu 100% von unserem tollen Angebot zu überzeugen. Sportliche Grüße aus Hopfgarten Jasmin Achorner Direktionsassistentin
katastrophaler Checkin ("nein das Kind muss in das 3-Bett-Zimmer und darf nicht in das Doppelzimmer, Sie müssen belegen wie gebucht!), Hilfloser und total überforderter armer Bub, vom Management allein gelassen. Zimmer prima. Handtücher am Haken wurden auch getauscht - da kann man sparen. Zu wenig Kleiderbügel. Schlimm, dass die Heizung nicht geregelt werden kann. Keine Anleitung, die Tasten am Heizkörper scheinbar ohne Funktion. Pools prima - aber Schwimmerbecken an einem Tag nicht geheizt. Skikeller sollte der Talstation direkt gegenüber liegen. So ist das kein Ski-on/Ski-off. Noch besser wäre die inkludierte Möglichkeit das Skidepot zu nutzen. Die große Treppenstufe ist ohne Markierung des Rands sehr gefährlich. Bin dort, durch Übersehen, kräftig gestürzt. Essen: durchschnittliche Qualität, aber für hungrige Buben nach einem anstregenden Skitag einfach zu kleine Portion. Weder morgens noch abends Schwarzbrot - und das in AU. Kein streichbarer Weichkäse (z.B. Philadelphia). Weiche Eier nur durch Glück. Prima Saft und Teeangebot. Keiner vom Management der einmal nachfragt ob alles okay ist und ob was fehlt. Ein lieber Ober, der aber an Vergesslichkeit kaum zu übertrefffen war und bei dem osft schon die Aufnahme von 6 Getränken nicht klappte. Schade das ist eigentlich ein schönes, gepflegtes Hotel aber die vielen Kleinigkeiten die nicht stimmen, lassen es uns nicht weiterempfehlen.
Antwort:
Lieber Gast, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass dein Start in den Urlaub etwas holprig war. Der Kollege wurde von uns bereits erneut gebrieft und das sollte auch nicht wieder passieren. Es freut uns zu hören, dass dir die Zimmer gefallen haben - was die Kleiderbügel betrifft kannst du gerne jederzeit unser Housekeepingpersonal direkt oder auch unsere Rezeptionsmitarbeiter darauf ansprechen, dass du gerne mehrere hättest und wir bringen sie dir auf dein Zimmer. Unsere Pools sind beide beheizt, das Relaxbecken auf ca. 30 Grad und er Sportpool auf ca. 25 Grad - da hier auch Schwimmtrainings stattfinden und das Sportbecken eher für Aktivität geeignet ist, sollte er auch nicht wärmer sein. Wir bieten bei unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet sowohl Weißbrot als auch Schwarzbrot, Jour Gebäck und auch glutenfreies Brot an. Sollte dies doch mal ausgegangen sein, bitte gerne das Servicepersonal ansprechen und wir bringen gerne Nachschub. Es ist schön zu lesen, dass du dich an unserer großen Auswahl an Säften und Teesorten erfreuen konntest. Gerne würden wir einen gemeinsamen 2. Versuch starten, um dir zu zeigen, dass es ein Urlaub bei uns auf jeden Fall Wert ist - wir hoffen dich also schon bald wieder als Gast bei uns im Sportresort Hohe Salve begrüßen zu dürfen, um dich dann zu 100% von unserem tollen Angebot zu überzeugen. Sportliche Grüße aus Hopfgarten Jasmin Achorner Direktionsassistentin
4.9
/5
gesamt
Unbekannt
,
23. März 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Wellness / Spa
Bewertung:
Sehr schönes Haus mit vielen Annehmlichkeiten. Großes Zimmer mit vielen Anblagemöglichkeiten für (nasse) Skikleidung
Antwort:
Lieber Gast, wir danken dir für deine Bewertung und freuen uns sehr über dein positives Feedback. Wir hoffen sehr dich erneut bei uns begrüßen zu dürfen! Sportliche Grüße Jasmin Achorner Direktionsassistentin
Sehr schönes Haus mit vielen Annehmlichkeiten. Großes Zimmer mit vielen Anblagemöglichkeiten für (nasse) Skikleidung
Antwort:
Lieber Gast, wir danken dir für deine Bewertung und freuen uns sehr über dein positives Feedback. Wir hoffen sehr dich erneut bei uns begrüßen zu dürfen! Sportliche Grüße Jasmin Achorner Direktionsassistentin