Bewertungen
Gästestimmen & -meinungen

Gäste-Feedback
wir lernen daraus
Am liebsten ist uns Ihr Feedback natürlich direkt im Hotel, da können wir auch gleich selber ordentlich DANKE sagen oder ... wenn es um ein Problem geht, sofort reagieren. Online-Feedbacks sind aber auch ok - wir wissen, dass wir uns nur so ständig weiter verbessern können. Und das ist unser erklärtes Ziel.
Ein guter Ruf ist wertvoller als Geld.
- Publilius Syrus
Seite
von
5.0
/5
gesamt
Unbekannt
,
19. September 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Wir hatten ein Event mit rund 80 Personen – alles war top! Moderne Zimmer, sehr freundliches Personal und wirklich gutes Essen. Absolut empfehlenswert.
Wir hatten ein Event mit rund 80 Personen – alles war top! Moderne Zimmer, sehr freundliches Personal und wirklich gutes Essen. Absolut empfehlenswert.
4.7
/5
gesamt
Unbekannt
,
19. September 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Im großen und ganzen ein tolles Hotel. Lediglich der Fitnessbereich ist meiner Meinung nach verbesserungswürdig. Es sind viel zu viele Geräte für Ausdauersport im Raum, die teilweise irgendwo in der Gegend rumstehen, es wirkt dadurch sehr unaufgeräumt. Die Bereiche Ausdauer uns Kraft sollten etwas klarer getrennt sein. 2-3 Räder weniger würden da schon hilfreich sein.
Antwort:
Lieber Thomas, herzlichen Dank für Deine positive Rückmeldung zu Deinem Aufenthalt bei uns. Es freut uns sehr, dass Du das Hotel insgesamt als gelungen erlebt hast und besonders Lage, Sauberkeit, Gastronomie sowie das Service-Team so positiv bewertest. Deine Anmerkungen zum Fitnessbereich nehmen wir mit großem Interesse auf. Wir verstehen, dass eine klarere Strukturierung zwischen Ausdauer- und Kraftgeräten sowie mehr Übersichtlichkeit im Move Bereich zu einem angenehmeren Trainingserlebnis beitragen würden. Dein Hinweis zur Anzahl und Platzierung der Ausdauergeräte hilft uns, die Bedürfnisse unserer Gäste besser zu berücksichtigen und mögliche Optimierungen zu erkennen. Wir werden diesen Punkt intern besprechen. Es motiviert uns, dass Du unseren Erlebniswert so hoch einschätzt und vieles in unserem Haus Deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir danken Dir, dass Du Deine Eindrücke teilst, und hoffen, Dich bei einer nächsten Gelegenheit erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Assistant Front Office Manager
Im großen und ganzen ein tolles Hotel. Lediglich der Fitnessbereich ist meiner Meinung nach verbesserungswürdig. Es sind viel zu viele Geräte für Ausdauersport im Raum, die teilweise irgendwo in der Gegend rumstehen, es wirkt dadurch sehr unaufgeräumt. Die Bereiche Ausdauer uns Kraft sollten etwas klarer getrennt sein. 2-3 Räder weniger würden da schon hilfreich sein.
Antwort:
Lieber Thomas, herzlichen Dank für Deine positive Rückmeldung zu Deinem Aufenthalt bei uns. Es freut uns sehr, dass Du das Hotel insgesamt als gelungen erlebt hast und besonders Lage, Sauberkeit, Gastronomie sowie das Service-Team so positiv bewertest. Deine Anmerkungen zum Fitnessbereich nehmen wir mit großem Interesse auf. Wir verstehen, dass eine klarere Strukturierung zwischen Ausdauer- und Kraftgeräten sowie mehr Übersichtlichkeit im Move Bereich zu einem angenehmeren Trainingserlebnis beitragen würden. Dein Hinweis zur Anzahl und Platzierung der Ausdauergeräte hilft uns, die Bedürfnisse unserer Gäste besser zu berücksichtigen und mögliche Optimierungen zu erkennen. Wir werden diesen Punkt intern besprechen. Es motiviert uns, dass Du unseren Erlebniswert so hoch einschätzt und vieles in unserem Haus Deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir danken Dir, dass Du Deine Eindrücke teilst, und hoffen, Dich bei einer nächsten Gelegenheit erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Assistant Front Office Manager
2.9
/5
gesamt
Christoph Janitsch
,
18. September 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Das Hotel gehört an vielen Stellen renoviert, Bett ist abgewetzt im Zimmer 319; Türstöcke abgeschlagen, Flecken an der Wand. Restaurant keine Erklärung zum Ablauf am ersten Abend. Saftbar mit 3 Tagen hintereinander die selben schimmeligen Karotten und müde Gurken. Teller fast 50% ausgeschlagen und trotzdem am Buffet.
Antwort:
Lieber Herr Janitsch, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diese Rückmeldung zu geben. Es tut uns leid zu erfahren, dass Ihr Aufenthalt durch die geschilderten Mängel in Bezug auf Zimmerausstattung und Zustand beeinträchtigt wurde. Die Hinweise zur Renovierungsbedürftigkeit, den Zustand des Bettes, der Türstöcke und der Wände nehmen wir sehr ernst. Für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind, möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Auch das Feedback zum Restaurant, insbesondere zur fehlenden Erläuterung des Ablaufs am ersten Abend, zur Saftbar und zum Zustand des Geschirrs, ist für uns sehr wichtig. Wir bedauern, dass hier nicht der Standard geboten wurde, den Sie zurecht erwarten dürfen, und prüfen diese Punkte intern sorgfältig. Es freut uns jedoch, dass die Lage des Resorts sowie die Sauberkeit positiv aufgefallen ist. Gerne nehmen wir die Rückmeldung zum Anlass, unsere Abläufe und die Ausstattung weiter zu überarbeiten, um unseren Gästen in Zukunft ein überzeugenderes Erlebnis zu bieten. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Assistant Front Office Manager
Das Hotel gehört an vielen Stellen renoviert, Bett ist abgewetzt im Zimmer 319; Türstöcke abgeschlagen, Flecken an der Wand. Restaurant keine Erklärung zum Ablauf am ersten Abend. Saftbar mit 3 Tagen hintereinander die selben schimmeligen Karotten und müde Gurken. Teller fast 50% ausgeschlagen und trotzdem am Buffet.
Antwort:
Lieber Herr Janitsch, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diese Rückmeldung zu geben. Es tut uns leid zu erfahren, dass Ihr Aufenthalt durch die geschilderten Mängel in Bezug auf Zimmerausstattung und Zustand beeinträchtigt wurde. Die Hinweise zur Renovierungsbedürftigkeit, den Zustand des Bettes, der Türstöcke und der Wände nehmen wir sehr ernst. Für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind, möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Auch das Feedback zum Restaurant, insbesondere zur fehlenden Erläuterung des Ablaufs am ersten Abend, zur Saftbar und zum Zustand des Geschirrs, ist für uns sehr wichtig. Wir bedauern, dass hier nicht der Standard geboten wurde, den Sie zurecht erwarten dürfen, und prüfen diese Punkte intern sorgfältig. Es freut uns jedoch, dass die Lage des Resorts sowie die Sauberkeit positiv aufgefallen ist. Gerne nehmen wir die Rückmeldung zum Anlass, unsere Abläufe und die Ausstattung weiter zu überarbeiten, um unseren Gästen in Zukunft ein überzeugenderes Erlebnis zu bieten. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Assistant Front Office Manager
3.8
/5
gesamt
Oliver
,
18. September 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Sehr gutes Frühstück. Unglücklich ist die Zweiklassen-Gesellschaft bei der Tischzuordnung. Halbpensionsgäste erhalten die Tische am Fenster. Die anderen sitzen in den dunklen Bereichen ohne Blick. Das wird vorher nicht transparent kommuniziert. Halbpension zweimal ausprobiert: Abendessen nur drei von fünf Sternen. Bei 10 Tagen Aufenthalt wäre es schön gewesen, wenn die Bettwäsche einmal gewechselt worden wäre.
Antwort:
Lieber Oliver, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns ausführlich von Deinen Erfahrungen zu berichten. Es freut uns sehr, dass Dir unser Frühstück sowie der Wellnessbereich besonders zugesagt haben und Du auch die Lage, Sauberkeit und den Fitnessbereich positiv bewertest. Deine Hinweise zur Vergabe der Tische sowie zur Kommunikation der Sitzplatzregelung nehmen wir sehr ernst. Uns ist bewusst, wie wichtig der Ablauf beim Restaurantbesuch ist, damit sich jeder Gast gleichermaßen wohlfühlt. Ebenso bedauern wir, dass das Abendessen im Rahmen der Halbpension für Dich nicht in allen Punkten überzeugen konnte. Auch dein Feedback zum Wechsel der Bettwäsche während längerer Aufenthalte nehmen wir aufmerksam auf. Die Rückmeldung hilft uns, unser Angebot noch besser an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Wir hoffen, Dich bei einem künftigen Aufenthalt wieder willkommen zu heißen und danken Dir nochmals für Deine ehrlichen Worte. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Assistant Front Office Manager
Sehr gutes Frühstück. Unglücklich ist die Zweiklassen-Gesellschaft bei der Tischzuordnung. Halbpensionsgäste erhalten die Tische am Fenster. Die anderen sitzen in den dunklen Bereichen ohne Blick. Das wird vorher nicht transparent kommuniziert. Halbpension zweimal ausprobiert: Abendessen nur drei von fünf Sternen. Bei 10 Tagen Aufenthalt wäre es schön gewesen, wenn die Bettwäsche einmal gewechselt worden wäre.
Antwort:
Lieber Oliver, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns ausführlich von Deinen Erfahrungen zu berichten. Es freut uns sehr, dass Dir unser Frühstück sowie der Wellnessbereich besonders zugesagt haben und Du auch die Lage, Sauberkeit und den Fitnessbereich positiv bewertest. Deine Hinweise zur Vergabe der Tische sowie zur Kommunikation der Sitzplatzregelung nehmen wir sehr ernst. Uns ist bewusst, wie wichtig der Ablauf beim Restaurantbesuch ist, damit sich jeder Gast gleichermaßen wohlfühlt. Ebenso bedauern wir, dass das Abendessen im Rahmen der Halbpension für Dich nicht in allen Punkten überzeugen konnte. Auch dein Feedback zum Wechsel der Bettwäsche während längerer Aufenthalte nehmen wir aufmerksam auf. Die Rückmeldung hilft uns, unser Angebot noch besser an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Wir hoffen, Dich bei einem künftigen Aufenthalt wieder willkommen zu heißen und danken Dir nochmals für Deine ehrlichen Worte. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Assistant Front Office Manager
4.5
/5
gesamt
Unbekannt
,
17. September 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Vielleicht mehr Ordnung im Fahrradabstellplatz, ansonsten war es perfekt und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Antwort:
Liebe Karin, herzlichen Dank für Dein wertvolles Feedback und die schöne Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Du Dich bei uns rundum wohlgefühlt hast und Dein Aufenthalt nahezu perfekt war. Dein Hinweis zur Ordnung im Fahrradabstellplatz ist uns wichtig – solche Anregungen helfen uns, das Gästeerlebnis weiter zu verbessern. Wir schätzen es sehr, dass Du diese Erfahrung mit uns teilst. Umso mehr freut es uns, dass Du sowohl die Lage, die Gastronomie als auch unseren Service an der Rezeption so positiv erlebt hast und einen erholsamen Besuch in unserem Haus genießen konntest. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Assistant Front Office Manager
Vielleicht mehr Ordnung im Fahrradabstellplatz, ansonsten war es perfekt und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Antwort:
Liebe Karin, herzlichen Dank für Dein wertvolles Feedback und die schöne Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Du Dich bei uns rundum wohlgefühlt hast und Dein Aufenthalt nahezu perfekt war. Dein Hinweis zur Ordnung im Fahrradabstellplatz ist uns wichtig – solche Anregungen helfen uns, das Gästeerlebnis weiter zu verbessern. Wir schätzen es sehr, dass Du diese Erfahrung mit uns teilst. Umso mehr freut es uns, dass Du sowohl die Lage, die Gastronomie als auch unseren Service an der Rezeption so positiv erlebt hast und einen erholsamen Besuch in unserem Haus genießen konntest. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Assistant Front Office Manager