Bewertungen
Gästestimmen & -meinungen

Gäste-Feedback
wir lernen daraus
Am liebsten ist uns Ihr Feedback natürlich direkt im Hotel, da können wir auch gleich selber ordentlich DANKE sagen oder ... wenn es um ein Problem geht, sofort reagieren. Online-Feedbacks sind aber auch ok - wir wissen, dass wir uns nur so ständig weiter verbessern können. Und das ist unser erklärtes Ziel.
Ein guter Ruf ist wertvoller als Geld.
- Publilius Syrus
Seite
von
4.9
/5
gesamt
Katrin B.
,
16. November 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Alle Mitarbeiter sehr sehr freundlich u kompetent; der Außenpool (nicht das Sportbecken) ist definitiv zu kalt. Leider hatten wir das Pech, dass der Sohn des Chefs (laut Mitarbeiter) seinen 18. Geburtstag gefeiert hat u dies war einfach unzumutbar. Die Musik bis weit nach Mitternacht, das Feuerwerk, u am Ende noch das sehr laute Zurückkommen der Partygäste in die Zimmer, die leider in unserer Nähe waren. Hat alles in einem Hotel mit dem Slogan Move &Rrlax nichts zu tun. Egal ob Sohn des Chefs oder Reinigungskraft. Die Mitarbeiter an der Rezeption taten uns sehr leid, haben aber sehr sehr gut reagiert und gehandelt.
Antwort:
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die sehr positiven Bewertungen in nahezu allen Bereichen Ihres Aufenthalts. Es freut uns besonders, dass Sie die Freundlichkeit und Kompetenz unseres Teams sowie die Rezeption so lobend hervorheben und auch die Sauberkeit, die Lage und unser kulinarisches Angebot Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Ihre Anerkennung für die professionelle Reaktion unserer Mitarbeiter an der Rezeption wissen wir sehr zu schätzen. Gleichzeitig bedauern wir aufrichtig, dass Ihr Erholungserlebnis durch die Feierlichkeiten in der Nacht gestört wurde und Sie dadurch Einschränkungen hinnehmen mussten, die unserem Anspruch an Ruhe und Entspannung nicht gerecht werden. Die von Ihnen beschriebenen Umstände entsprechen selbstverständlich nicht unserem Verständnis eines gelungenen Aufenthalts im Zeichen von Move & Relax, unabhängig von den beteiligten Personen. Wir nehmen Ihre offenen Worte hierzu sehr ernst. Auch Ihre Rückmeldung zur Temperatur des Außenpools nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Uns ist wichtig, das Wohlbefinden aller Gäste stetig zu optimieren, und daher sind Hinweise wie Ihre für uns von großem Wert. Wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Einschätzung und hoffen, Sie bei einem nächsten Aufenthalt vollends von unserem Qualitätsanspruch überzeugen zu dürfen. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Front Office Manager
Alle Mitarbeiter sehr sehr freundlich u kompetent; der Außenpool (nicht das Sportbecken) ist definitiv zu kalt. Leider hatten wir das Pech, dass der Sohn des Chefs (laut Mitarbeiter) seinen 18. Geburtstag gefeiert hat u dies war einfach unzumutbar. Die Musik bis weit nach Mitternacht, das Feuerwerk, u am Ende noch das sehr laute Zurückkommen der Partygäste in die Zimmer, die leider in unserer Nähe waren. Hat alles in einem Hotel mit dem Slogan Move &Rrlax nichts zu tun. Egal ob Sohn des Chefs oder Reinigungskraft. Die Mitarbeiter an der Rezeption taten uns sehr leid, haben aber sehr sehr gut reagiert und gehandelt.
Antwort:
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die sehr positiven Bewertungen in nahezu allen Bereichen Ihres Aufenthalts. Es freut uns besonders, dass Sie die Freundlichkeit und Kompetenz unseres Teams sowie die Rezeption so lobend hervorheben und auch die Sauberkeit, die Lage und unser kulinarisches Angebot Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Ihre Anerkennung für die professionelle Reaktion unserer Mitarbeiter an der Rezeption wissen wir sehr zu schätzen. Gleichzeitig bedauern wir aufrichtig, dass Ihr Erholungserlebnis durch die Feierlichkeiten in der Nacht gestört wurde und Sie dadurch Einschränkungen hinnehmen mussten, die unserem Anspruch an Ruhe und Entspannung nicht gerecht werden. Die von Ihnen beschriebenen Umstände entsprechen selbstverständlich nicht unserem Verständnis eines gelungenen Aufenthalts im Zeichen von Move & Relax, unabhängig von den beteiligten Personen. Wir nehmen Ihre offenen Worte hierzu sehr ernst. Auch Ihre Rückmeldung zur Temperatur des Außenpools nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Uns ist wichtig, das Wohlbefinden aller Gäste stetig zu optimieren, und daher sind Hinweise wie Ihre für uns von großem Wert. Wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Einschätzung und hoffen, Sie bei einem nächsten Aufenthalt vollends von unserem Qualitätsanspruch überzeugen zu dürfen. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Front Office Manager
4.4
/5
gesamt
Anne
,
07. November 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Ich komme schon einige Jahre regelmäßig her. Es ist stets sehr erholsam und ein absoluter Wohlfühlort. Dieses Mal wirkte es allerdings teilweise etwas verwaist. Duschgels im Wellnessbereich waren leer, ebenso die Tees und es fanden kaum Sportkurse statt. Im April gab es am WE abends zudem Saunaaufgüsse. Dieses Mal war das leider nicht mehr. Zum Teil war das wohl dem Krankenstand geschuldet, ggf. aber auch der 1wöchigen Schließphase, die unmittelbare bevor stand. Das italienische (Vorspeisen)Buffet hat sich über die Jahre sehr stark reduziert. Neu und toll war die Nachmittagsjausen. Und das Frühstücksbüffet ist ungeschlagen grandios. Alles in Allem aber erneut ein sehr schöner, erholsamer Aufenthalt. Auf bald.
Antwort:
Lieber Gast, herzlichen Dank für Deine Rückmeldung und die langjährige Treue zu unserem Haus! Es freut uns sehr, dass Du Das Hohe Salve Sportresort immer wieder als Ort der Erholung schätzt und Dein Aufenthalt erneut als schön und entspannend erlebt wurde. Besonders Deine positiven Worte zum Frühstücksbuffet und zu unserer neuen Nachmittagsjause sind für uns ein großes Kompliment und bestätigen unser Engagement im kulinarischen Bereich. Gleichzeitig nehmen wir Deine Hinweise sehr ernst. Dass der Wellnessbereich zeitweise leer wirkte, einzelne Angebote sowie die Kurse reduziert waren und bestimmte Produkte wie Duschgel und Tee fehlten, tut uns leid. Wir verstehen gut, dass solche Details zum rundum gelungenen Aufenthalt beitragen und können nachvollziehen. Das die anstehende Schließphase und krankheitsbedingte Ausfälle den Aufenthalt beeinflusst haben nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Auch der Blick auf das italienische Vorspeisenbuffet hilft uns. Dadurch können wir kulinarische Verbesserungen gezielt angehen . Dein offenes Feedback schätzen wir sehr und sehen es als Ansporn, bewährte Standards wieder konsequent zu erfüllen und den Wohlfühlfaktor für Stammgäste wie Dich weiterhin zu gewährleisten. Wir freuen uns bereits, Dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Assistant Front Office Manager
Ich komme schon einige Jahre regelmäßig her. Es ist stets sehr erholsam und ein absoluter Wohlfühlort. Dieses Mal wirkte es allerdings teilweise etwas verwaist. Duschgels im Wellnessbereich waren leer, ebenso die Tees und es fanden kaum Sportkurse statt. Im April gab es am WE abends zudem Saunaaufgüsse. Dieses Mal war das leider nicht mehr. Zum Teil war das wohl dem Krankenstand geschuldet, ggf. aber auch der 1wöchigen Schließphase, die unmittelbare bevor stand. Das italienische (Vorspeisen)Buffet hat sich über die Jahre sehr stark reduziert. Neu und toll war die Nachmittagsjausen. Und das Frühstücksbüffet ist ungeschlagen grandios. Alles in Allem aber erneut ein sehr schöner, erholsamer Aufenthalt. Auf bald.
Antwort:
Lieber Gast, herzlichen Dank für Deine Rückmeldung und die langjährige Treue zu unserem Haus! Es freut uns sehr, dass Du Das Hohe Salve Sportresort immer wieder als Ort der Erholung schätzt und Dein Aufenthalt erneut als schön und entspannend erlebt wurde. Besonders Deine positiven Worte zum Frühstücksbuffet und zu unserer neuen Nachmittagsjause sind für uns ein großes Kompliment und bestätigen unser Engagement im kulinarischen Bereich. Gleichzeitig nehmen wir Deine Hinweise sehr ernst. Dass der Wellnessbereich zeitweise leer wirkte, einzelne Angebote sowie die Kurse reduziert waren und bestimmte Produkte wie Duschgel und Tee fehlten, tut uns leid. Wir verstehen gut, dass solche Details zum rundum gelungenen Aufenthalt beitragen und können nachvollziehen. Das die anstehende Schließphase und krankheitsbedingte Ausfälle den Aufenthalt beeinflusst haben nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Auch der Blick auf das italienische Vorspeisenbuffet hilft uns. Dadurch können wir kulinarische Verbesserungen gezielt angehen . Dein offenes Feedback schätzen wir sehr und sehen es als Ansporn, bewährte Standards wieder konsequent zu erfüllen und den Wohlfühlfaktor für Stammgäste wie Dich weiterhin zu gewährleisten. Wir freuen uns bereits, Dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Assistant Front Office Manager
4.7
/5
gesamt
Unbekannt
,
03. November 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Der Relaxaussenpool könnte etwas wärmer sein, Massagedüsen wären Optimum.
Antwort:
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre wertvolle Rückmeldung und die sehr positiven Bewertungen in nahezu allen Bereichen. Es freut uns besonders, dass Sie mit Sauberkeit, Preis-Leistungsverhältnis, Erlebniswert sowie dem Wohlfühlfaktor in Zimmer und Wellnessbereich rundum zufrieden waren. Ihr spezielles Lob an die Rezeption und die unkomplizierte Online-Buchung wissen wir sehr zu schätzen. Ihren Hinweis hinsichtlich der Wassertemperatur im Relaxaußenpool nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Wir verstehen gut, dass solche Details das Erlebnis im Wellnessbereich weiter optimieren können, und danken Ihnen für Ihre konstruktiven Anregungen. Die Massagedüsen im Außenpool sind vorhanden und gerne zeigen wir Ihnen den Einschaltknopf bei Ihrem nächsten Aufenthalt. Wir freuen uns, dass Sie uns so positiv weiterempfehlen. Hoffentlich dürfen wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Assistant Front Office Manager
Der Relaxaussenpool könnte etwas wärmer sein, Massagedüsen wären Optimum.
Antwort:
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre wertvolle Rückmeldung und die sehr positiven Bewertungen in nahezu allen Bereichen. Es freut uns besonders, dass Sie mit Sauberkeit, Preis-Leistungsverhältnis, Erlebniswert sowie dem Wohlfühlfaktor in Zimmer und Wellnessbereich rundum zufrieden waren. Ihr spezielles Lob an die Rezeption und die unkomplizierte Online-Buchung wissen wir sehr zu schätzen. Ihren Hinweis hinsichtlich der Wassertemperatur im Relaxaußenpool nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Wir verstehen gut, dass solche Details das Erlebnis im Wellnessbereich weiter optimieren können, und danken Ihnen für Ihre konstruktiven Anregungen. Die Massagedüsen im Außenpool sind vorhanden und gerne zeigen wir Ihnen den Einschaltknopf bei Ihrem nächsten Aufenthalt. Wir freuen uns, dass Sie uns so positiv weiterempfehlen. Hoffentlich dürfen wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Assistant Front Office Manager
5.0
/5
gesamt
Braun-Reichel
,
03. November 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Es war unser 6.Aufenthalt und wir waren wieder rundum zufrieden. Kleiner Tipp: da auch die Mücken auch jetzt noch sehr aktiv waren ( zu meinem Nachteil 😬), kann man vielleicht über einen Insektenschutz (Tür) nachdenken. LG
Antwort:
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung und die ausgezeichneten Bewertungen in allen Bereichen. Es erfüllt uns mit großer Freude, dass Sie bereits zum sechsten Mal bei uns zu Gast waren und Ihren Aufenthalt erneut rundum genießen konnten. Ihr Vertrauen und Ihre Treue sind für unser gesamtes Team eine besonders schöne Anerkennung und Bestätigung unseres täglichen Engagements. Vielen Dank auch für Ihren wertvollen Hinweis bezüglich des Insektenschutzes. Wir wissen, wie störend Mücken gerade in den wärmeren Monaten sein können, und Ihr Tipp ist für uns sehr hilfreich. Rückmeldungen dieser Art ermöglichen es uns, den Komfort für unsere Gäste weiter zu steigern. Wir hoffen, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch wieder vollkommen begeistern zu können und freuen uns bereits heute auf ein baldiges Wiedersehen. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Assistant Front Office Manager
Es war unser 6.Aufenthalt und wir waren wieder rundum zufrieden. Kleiner Tipp: da auch die Mücken auch jetzt noch sehr aktiv waren ( zu meinem Nachteil 😬), kann man vielleicht über einen Insektenschutz (Tür) nachdenken. LG
Antwort:
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung und die ausgezeichneten Bewertungen in allen Bereichen. Es erfüllt uns mit großer Freude, dass Sie bereits zum sechsten Mal bei uns zu Gast waren und Ihren Aufenthalt erneut rundum genießen konnten. Ihr Vertrauen und Ihre Treue sind für unser gesamtes Team eine besonders schöne Anerkennung und Bestätigung unseres täglichen Engagements. Vielen Dank auch für Ihren wertvollen Hinweis bezüglich des Insektenschutzes. Wir wissen, wie störend Mücken gerade in den wärmeren Monaten sein können, und Ihr Tipp ist für uns sehr hilfreich. Rückmeldungen dieser Art ermöglichen es uns, den Komfort für unsere Gäste weiter zu steigern. Wir hoffen, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch wieder vollkommen begeistern zu können und freuen uns bereits heute auf ein baldiges Wiedersehen. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Assistant Front Office Manager
4.8
/5
gesamt
Unbekannt
,
03. November 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Mir hat ein 2. mistkübel im schlafbereich gefehlt. Weiters finde ich, dass bei einem Wellnesshotel dass Nachmittagsessen auch mit dem Bademantel möglich sein sollte
Antwort:
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre wertvolle Rückmeldung und die sehr positiven Bewertungen in nahezu allen Bereichen. Es freut uns, dass Sie die Lage unseres Resorts, die Sauberkeit, das Wellness- und Fitnessangebot sowie den Service an der Rezeption so positiv hervorheben und mit Ihrem Aufenthalt insgesamt sehr zufrieden waren. Ihre Hinweise zum zweiten Mistkübel im Schlafbereich und zum Wunsch, das Nachmittagsessen auch im Bademantel genießen zu können, nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Gerade diese Aspekte tragen wesentlich zum Komfort und zur Erholung während eines Wellnessaufenthalts bei. Ihr konstruktives Feedback hilft uns, den Aufenthalt unserer Gäste weiter zu optimieren. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit und hoffen, Sie auch bei einem kommenden Besuch wieder willkommen heißen zu dürfen. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Assistant Front Office Manager
Mir hat ein 2. mistkübel im schlafbereich gefehlt. Weiters finde ich, dass bei einem Wellnesshotel dass Nachmittagsessen auch mit dem Bademantel möglich sein sollte
Antwort:
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre wertvolle Rückmeldung und die sehr positiven Bewertungen in nahezu allen Bereichen. Es freut uns, dass Sie die Lage unseres Resorts, die Sauberkeit, das Wellness- und Fitnessangebot sowie den Service an der Rezeption so positiv hervorheben und mit Ihrem Aufenthalt insgesamt sehr zufrieden waren. Ihre Hinweise zum zweiten Mistkübel im Schlafbereich und zum Wunsch, das Nachmittagsessen auch im Bademantel genießen zu können, nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Gerade diese Aspekte tragen wesentlich zum Komfort und zur Erholung während eines Wellnessaufenthalts bei. Ihr konstruktives Feedback hilft uns, den Aufenthalt unserer Gäste weiter zu optimieren. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit und hoffen, Sie auch bei einem kommenden Besuch wieder willkommen heißen zu dürfen. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Assistant Front Office Manager
