Bewertungen
Gästestimmen & -meinungen

Gäste-Feedback
wir lernen daraus
Am liebsten ist uns Ihr Feedback natürlich direkt im Hotel, da können wir auch gleich selber ordentlich DANKE sagen oder ... wenn es um ein Problem geht, sofort reagieren. Online-Feedbacks sind aber auch ok - wir wissen, dass wir uns nur so ständig weiter verbessern können. Und das ist unser erklärtes Ziel.
Ein guter Ruf ist wertvoller als Geld.
- Publilius Syrus
Seite
von
4.0
/5
gesamt
Unbekannt
,
28. Oktober 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Prosecco zum Frühstück Es wurde wirklich gut gekocht, was ich an den Suppen und Soßen festmache. Mehr Gemüse beim Hauptgang am Abend wäre gut. Es gab z. B. ein sehr gutes Geschnetzeltes, das mit einem einzelnen Stück roter Paprika serviert wurde. Auch hätte ich mir bei Heimatküche eher Spätzle oder Knödel anstatt Reis vorgestellt. Das Nachtisch Buffet wirkte als sei vieles nicht hausgemacht. Dies als Anregung. Wir waren mit dem Essen zufrieden.
Antwort:
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die durchweg positiven Bewertungen in vielen Bereichen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie insbesondere von der Qualität der Suppen und Soßen überzeugt waren und unser kulinarisches Angebot insgesamt geschätzt haben. Die Erwähnung des Proseccos zum Frühstück sowie Ihre Zufriedenheit mit dem Kochstil sind für unser Team ein schönes Lob. Ihre Anregungen bezüglich der Zusammensetzung der Hauptgerichte, insbesondere des Anteils an Gemüse sowie der Beilage-Auswahl bei heimischer Küche, nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Ebenso beziehen wir Ihren Hinweis zur Qualität des Nachtisch-Buffets in unsere Überlegungen ein. Tatsächlich sind die Nachspeisen selbstgemacht, und wir werden uns überlegen, wie wir dies in der Präsentation besser darstellen können. Solch detailliertes Feedback ist für uns wertvoll, um unser gastronomisches Angebot noch besser auf die Wünsche unserer Gäste abzustimmen. Wir hoffen, Sie hatten einen insgesamt angenehmen Aufenthalt und freuen uns, wenn wir Sie zukünftig wieder willkommen heißen dürfen. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Assistant Front Office Manager
Prosecco zum Frühstück Es wurde wirklich gut gekocht, was ich an den Suppen und Soßen festmache. Mehr Gemüse beim Hauptgang am Abend wäre gut. Es gab z. B. ein sehr gutes Geschnetzeltes, das mit einem einzelnen Stück roter Paprika serviert wurde. Auch hätte ich mir bei Heimatküche eher Spätzle oder Knödel anstatt Reis vorgestellt. Das Nachtisch Buffet wirkte als sei vieles nicht hausgemacht. Dies als Anregung. Wir waren mit dem Essen zufrieden.
Antwort:
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die durchweg positiven Bewertungen in vielen Bereichen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie insbesondere von der Qualität der Suppen und Soßen überzeugt waren und unser kulinarisches Angebot insgesamt geschätzt haben. Die Erwähnung des Proseccos zum Frühstück sowie Ihre Zufriedenheit mit dem Kochstil sind für unser Team ein schönes Lob. Ihre Anregungen bezüglich der Zusammensetzung der Hauptgerichte, insbesondere des Anteils an Gemüse sowie der Beilage-Auswahl bei heimischer Küche, nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Ebenso beziehen wir Ihren Hinweis zur Qualität des Nachtisch-Buffets in unsere Überlegungen ein. Tatsächlich sind die Nachspeisen selbstgemacht, und wir werden uns überlegen, wie wir dies in der Präsentation besser darstellen können. Solch detailliertes Feedback ist für uns wertvoll, um unser gastronomisches Angebot noch besser auf die Wünsche unserer Gäste abzustimmen. Wir hoffen, Sie hatten einen insgesamt angenehmen Aufenthalt und freuen uns, wenn wir Sie zukünftig wieder willkommen heißen dürfen. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Assistant Front Office Manager
4.7
/5
gesamt
Unbekannt
,
28. Oktober 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Insgesamt war es ein super Urlaub und sehr guter Service! Das Frühstück war extrem gut und das Abendessen zwischen extrem gut und befriedigend an zwei Tagen. Insgesamt war das aber eine gute Erfahrung und das Essen (mit Bio und dem Ansatz) ein klarer Pluspunkt für uns. Besonders gut fand ich die Betreuung und die Kurse im Gym mit Daniel. Auch an der Rezeption hatte man immer Zeit und war sehr hilfsbereit. Wir hatten Massagen gebucht - die waren ok und ggf. hatten die Kollegen sehr viel zu tun. Im Wellness Bereich fehlt mE ein Whirlpool oder Badezuber oder so ähnlich zum Abrunden. Das Wasser im Sportpool ist einige Grad zu kalt, wohingegen die Gesamttemperatur im Hotel mE reduziert werden könnte um einige Grad. Die Kritik ist im besten Sinne gemeint - unser Erlebnis war wirklich gut.
Antwort:
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die ausgesprochen positiven Bewertungen in nahezu allen Bereichen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns insgesamt als besonders gelungen erlebt haben und insbesondere mit dem Service, dem Frühstück, dem nachhaltigen kulinarischen Konzept sowie der Betreuung im Gym so zufrieden waren. Ihr Lob für die Hilfsbereitschaft an der Rezeption und die Betreuung während der Fitnesskurse geben wir sehr gerne an unser Team weiter und freuen uns riesig. Ihre Anmerkungen hinsichtlich des Abendessens, der Massagen sowie zu Wassertemperatur und Wellnessbereich nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Wir verstehen, dass gerade Details wie ein Whirlpool oder eine Temperaturabstimmung für das Gesamterlebnis wichtig sind und schätzen Ihre konstruktiven Hinweise sehr. Feedback wie dieses ist für uns besonders wertvoll, um das Angebot stetig im Sinne unserer Gäste weiterzuentwickeln. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Assistant Front Office Manager
Insgesamt war es ein super Urlaub und sehr guter Service! Das Frühstück war extrem gut und das Abendessen zwischen extrem gut und befriedigend an zwei Tagen. Insgesamt war das aber eine gute Erfahrung und das Essen (mit Bio und dem Ansatz) ein klarer Pluspunkt für uns. Besonders gut fand ich die Betreuung und die Kurse im Gym mit Daniel. Auch an der Rezeption hatte man immer Zeit und war sehr hilfsbereit. Wir hatten Massagen gebucht - die waren ok und ggf. hatten die Kollegen sehr viel zu tun. Im Wellness Bereich fehlt mE ein Whirlpool oder Badezuber oder so ähnlich zum Abrunden. Das Wasser im Sportpool ist einige Grad zu kalt, wohingegen die Gesamttemperatur im Hotel mE reduziert werden könnte um einige Grad. Die Kritik ist im besten Sinne gemeint - unser Erlebnis war wirklich gut.
Antwort:
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die ausgesprochen positiven Bewertungen in nahezu allen Bereichen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns insgesamt als besonders gelungen erlebt haben und insbesondere mit dem Service, dem Frühstück, dem nachhaltigen kulinarischen Konzept sowie der Betreuung im Gym so zufrieden waren. Ihr Lob für die Hilfsbereitschaft an der Rezeption und die Betreuung während der Fitnesskurse geben wir sehr gerne an unser Team weiter und freuen uns riesig. Ihre Anmerkungen hinsichtlich des Abendessens, der Massagen sowie zu Wassertemperatur und Wellnessbereich nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Wir verstehen, dass gerade Details wie ein Whirlpool oder eine Temperaturabstimmung für das Gesamterlebnis wichtig sind und schätzen Ihre konstruktiven Hinweise sehr. Feedback wie dieses ist für uns besonders wertvoll, um das Angebot stetig im Sinne unserer Gäste weiterzuentwickeln. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Assistant Front Office Manager
4.7
/5
gesamt
Tschumper Christian
,
24. Oktober 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Besonders gefallen haben mir die sehr grosszügigen Zimmer. Die Zimmerböden hatten Teppich. Da würde ich saubere Holzböden vorziehen.
Antwort:
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und die ausgezeichneten Bewertungen in nahezu allen Bereichen. Es freut uns sehr, dass die Großzügigkeit der Zimmer für Sie besonders positiv herausgestochen ist und Sie viele Aspekte Ihres Aufenthalts schätzen konnten – angefangen bei der Lage und Sauberkeit über das gastronomische Angebot bis hin zu unserem Move & Relax Bereich. Ihren Wunsch nach Holzböden in den Zimmern nehmen wir aufmerksam wahr. Wir verstehen, dass der Bodenbelag ein wichtiger Wohlfühlfaktor ist. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei der nächsten Buchung im Vorhinein über diesen Wunsch informieren, da wir auch baugleiche Zimmer mit Holzboden im Haus haben. Wir hoffen, Sie bei einer nächsten Gelegenheit wieder willkommen heißen zu dürfen. Hauke Assistant Front Office Manager
Besonders gefallen haben mir die sehr grosszügigen Zimmer. Die Zimmerböden hatten Teppich. Da würde ich saubere Holzböden vorziehen.
Antwort:
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und die ausgezeichneten Bewertungen in nahezu allen Bereichen. Es freut uns sehr, dass die Großzügigkeit der Zimmer für Sie besonders positiv herausgestochen ist und Sie viele Aspekte Ihres Aufenthalts schätzen konnten – angefangen bei der Lage und Sauberkeit über das gastronomische Angebot bis hin zu unserem Move & Relax Bereich. Ihren Wunsch nach Holzböden in den Zimmern nehmen wir aufmerksam wahr. Wir verstehen, dass der Bodenbelag ein wichtiger Wohlfühlfaktor ist. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei der nächsten Buchung im Vorhinein über diesen Wunsch informieren, da wir auch baugleiche Zimmer mit Holzboden im Haus haben. Wir hoffen, Sie bei einer nächsten Gelegenheit wieder willkommen heißen zu dürfen. Hauke Assistant Front Office Manager
4.8
/5
gesamt
Petra Frick
,
24. Oktober 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer, die Speiseauswahl beim Frühstück war überragend, der Eingangsbereich als auch der Rest waren sehr sauber und übersichtlich.
Antwort:
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung und die ausgezeichneten Bewertungen in nahezu allen Bereichen. Es freut uns sehr, dass Sie das freundliche Auftreten unseres Teams, die angenehme Atmosphäre in den Zimmern sowie die vielfältige Auswahl am Frühstücksbuffet so positiv hervorheben. Auch die Sauberkeit und Übersichtlichkeit im gesamten Resort haben bei Ihnen einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen, was für uns ein großes Kompliment ist. Ihre hohe Zufriedenheit mit Lage, Service, Gastronomie, den Move & Relax Bereichen sowie der komfortablen Online-Buchung motiviert uns, unseren Standard weiterhin auf hohem Niveau zu halten. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Hauke Assistant Front Office Manager
Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer, die Speiseauswahl beim Frühstück war überragend, der Eingangsbereich als auch der Rest waren sehr sauber und übersichtlich.
Antwort:
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung und die ausgezeichneten Bewertungen in nahezu allen Bereichen. Es freut uns sehr, dass Sie das freundliche Auftreten unseres Teams, die angenehme Atmosphäre in den Zimmern sowie die vielfältige Auswahl am Frühstücksbuffet so positiv hervorheben. Auch die Sauberkeit und Übersichtlichkeit im gesamten Resort haben bei Ihnen einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen, was für uns ein großes Kompliment ist. Ihre hohe Zufriedenheit mit Lage, Service, Gastronomie, den Move & Relax Bereichen sowie der komfortablen Online-Buchung motiviert uns, unseren Standard weiterhin auf hohem Niveau zu halten. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Hauke Assistant Front Office Manager
4.8
/5
gesamt
Andreas
,
23. Oktober 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Wellness / Spa
Bewertung:
Alles in Allem ein Tophotel, aber doch beim Preis-Leistungsverhältnis ein paar Abstriche. Was mich schon bei meinem letzten Aufenthalt gestört hat ist, dass die Wände in den Gängen von den Houskeeping Wagen in mittlerer Höhe u. oberer Höhe Beschädigungen und Schmutzspuren durchgehend in allen Gängen auf der Etage wo ich mein Zimmer hatte zu sehen sind, das schaut unschön aus u. ist auch nicht für ein Hotel dieser Klasse gewöhnlich. Ich denke, dass ist kein großer Aufwand u. kostet nicht viel um das zu beheben u. in Zukunft das Personal anzuhalten hier etwas aufzupassen.
Antwort:
Lieber Gast, herzlichen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung und die hohen Bewertungen in den meisten Bereichen. Es freut uns sehr, dass Du unser Haus insgesamt als Tophotel wahrnimmst und mit der Lage, Sauberkeit, Gastfreundschaft an der Rezeption, dem gastronomischen Angebot sowie dem Wellnessbereich und dem Buchungsprozess sehr zufrieden warst. Deine konstruktive Anmerkung bezüglich der Wände in den Gängen nehmen wir sehr ernst. Wir verstehen, dass der optische Gesamteindruck ein wichtiger Wohlfühlfaktor ist und dass solche Spuren gerade mit Blick auf den Anspruch unseres Hauses keinen guten Eindruck machen. Dein Hinweis hilft uns, hier noch gezielter auf Qualität und Pflege zu achten. Wir werden nun vor der Wintersaison einige Tage geschlossen haben und uns den Gebrauchsspuren dieses Sommer widmen. Wir danken Dir, dass Du uns auch beim wiederholten Aufenthalt Deine Eindrücke offen mitteilst. Dies zeigt uns, wie wichtig Dir kontinuierliche Verbesserungen sind und bestärkt uns darin, an Details zu arbeiten, damit Dein Aufenthalt beim nächsten Mal wieder durchwegs positiv ausfällt. Hauke Assistant Front Office Manager
Alles in Allem ein Tophotel, aber doch beim Preis-Leistungsverhältnis ein paar Abstriche. Was mich schon bei meinem letzten Aufenthalt gestört hat ist, dass die Wände in den Gängen von den Houskeeping Wagen in mittlerer Höhe u. oberer Höhe Beschädigungen und Schmutzspuren durchgehend in allen Gängen auf der Etage wo ich mein Zimmer hatte zu sehen sind, das schaut unschön aus u. ist auch nicht für ein Hotel dieser Klasse gewöhnlich. Ich denke, dass ist kein großer Aufwand u. kostet nicht viel um das zu beheben u. in Zukunft das Personal anzuhalten hier etwas aufzupassen.
Antwort:
Lieber Gast, herzlichen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung und die hohen Bewertungen in den meisten Bereichen. Es freut uns sehr, dass Du unser Haus insgesamt als Tophotel wahrnimmst und mit der Lage, Sauberkeit, Gastfreundschaft an der Rezeption, dem gastronomischen Angebot sowie dem Wellnessbereich und dem Buchungsprozess sehr zufrieden warst. Deine konstruktive Anmerkung bezüglich der Wände in den Gängen nehmen wir sehr ernst. Wir verstehen, dass der optische Gesamteindruck ein wichtiger Wohlfühlfaktor ist und dass solche Spuren gerade mit Blick auf den Anspruch unseres Hauses keinen guten Eindruck machen. Dein Hinweis hilft uns, hier noch gezielter auf Qualität und Pflege zu achten. Wir werden nun vor der Wintersaison einige Tage geschlossen haben und uns den Gebrauchsspuren dieses Sommer widmen. Wir danken Dir, dass Du uns auch beim wiederholten Aufenthalt Deine Eindrücke offen mitteilst. Dies zeigt uns, wie wichtig Dir kontinuierliche Verbesserungen sind und bestärkt uns darin, an Details zu arbeiten, damit Dein Aufenthalt beim nächsten Mal wieder durchwegs positiv ausfällt. Hauke Assistant Front Office Manager
