Bewertungen
Gästestimmen & -meinungen

Gäste-Feedback
wir lernen daraus
Am liebsten ist uns Ihr Feedback natürlich direkt im Hotel, da können wir auch gleich selber ordentlich DANKE sagen oder ... wenn es um ein Problem geht, sofort reagieren. Online-Feedbacks sind aber auch ok - wir wissen, dass wir uns nur so ständig weiter verbessern können. Und das ist unser erklärtes Ziel.
Ein guter Ruf ist wertvoller als Geld.
- Publilius Syrus
Seite
von
4.0
/5
gesamt
Jonas
,
13. September 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Toller Empfang! Zimmer okay - leider Eckzimmer mit Blick vor eine Wand. Relax Bereich schön und weitläufig. Restaurant Service leider sehr ausbaufähig, gar enttäuschend. Schon mittags wurden keine Getränke zur Jause angeboten. Servicekraft hatte scheinbar andere Prioritäten. Abends mussten wir lange warten bis wir überhaupt Getränke bestellen konnten und daher auch erst spät anfangen zu essen. Nach eine freundlichen Entschuldigung war alles okay aber danach wurde es nicht besser und dann kann man sich die Entscheidung auch sparen, wenn man danach nicht versucht es zu verbessern. Salate, Vorspeisen und Suppen waren teilweise leer und wurden nicht nochmal aufgefüllt. Absolut nicht in Ordnung. Wenn man bis 21 Uhr das Abendessen anbietet müssen auch alle Speisen verfügbar sein - gerade bei dem Hotelstandard. Hauptgang war fast kalt weil er schon abgerufen wurde als wir noch Suppe gegessen haben. Geschmacklich aber gut! Ich hoffe wir hatten einfach Pech. Waren auch nur eine Nacht dort aber diese war leider etwas enttäuschend. Frühstück war super!
Antwort:
Lieber Jonas, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns von Deinem Aufenthalt zu berichten. Es freut uns sehr, dass Dir der Empfang, die Sauberkeit, der Fitnessbereich und vor allem unser Frühstück sowie der Relax Bereich positiv in Erinnerung geblieben sind. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Deine Erfahrungen im Restaurant-Service und im gastronomischen Ablauf nicht den Erwartungen entsprochen haben. Wir verstehen Deinen Ärger darüber, dass der Service zu den Mahlzeiten nicht aufmerksam war, Getränke zu spät angeboten wurden und Speisen teilweise nicht mehr nachgefüllt wurden. Besonders schade ist es, dass sich an dem Abend, trotz einer Entschuldigung, keine Verbesserung abgezeichnet hat – dies entspricht weder unserem Anspruch noch dem Standard, den wir unseren Gästen bieten möchten. Auch Deine Hinweise zum Hauptgang und zur Auswahl am Buffet nehmen wir sehr ernst. Wir danken Dir ehrlich für die Rückmeldung! Diese hilft unser Angebot und den Service weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass Du uns noch einmal eine Chance gibst, damit wir Dich bei einem weiteren Besuch vollkommen überzeugen können. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Assistant Front Office Manager
Toller Empfang! Zimmer okay - leider Eckzimmer mit Blick vor eine Wand. Relax Bereich schön und weitläufig. Restaurant Service leider sehr ausbaufähig, gar enttäuschend. Schon mittags wurden keine Getränke zur Jause angeboten. Servicekraft hatte scheinbar andere Prioritäten. Abends mussten wir lange warten bis wir überhaupt Getränke bestellen konnten und daher auch erst spät anfangen zu essen. Nach eine freundlichen Entschuldigung war alles okay aber danach wurde es nicht besser und dann kann man sich die Entscheidung auch sparen, wenn man danach nicht versucht es zu verbessern. Salate, Vorspeisen und Suppen waren teilweise leer und wurden nicht nochmal aufgefüllt. Absolut nicht in Ordnung. Wenn man bis 21 Uhr das Abendessen anbietet müssen auch alle Speisen verfügbar sein - gerade bei dem Hotelstandard. Hauptgang war fast kalt weil er schon abgerufen wurde als wir noch Suppe gegessen haben. Geschmacklich aber gut! Ich hoffe wir hatten einfach Pech. Waren auch nur eine Nacht dort aber diese war leider etwas enttäuschend. Frühstück war super!
Antwort:
Lieber Jonas, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns von Deinem Aufenthalt zu berichten. Es freut uns sehr, dass Dir der Empfang, die Sauberkeit, der Fitnessbereich und vor allem unser Frühstück sowie der Relax Bereich positiv in Erinnerung geblieben sind. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Deine Erfahrungen im Restaurant-Service und im gastronomischen Ablauf nicht den Erwartungen entsprochen haben. Wir verstehen Deinen Ärger darüber, dass der Service zu den Mahlzeiten nicht aufmerksam war, Getränke zu spät angeboten wurden und Speisen teilweise nicht mehr nachgefüllt wurden. Besonders schade ist es, dass sich an dem Abend, trotz einer Entschuldigung, keine Verbesserung abgezeichnet hat – dies entspricht weder unserem Anspruch noch dem Standard, den wir unseren Gästen bieten möchten. Auch Deine Hinweise zum Hauptgang und zur Auswahl am Buffet nehmen wir sehr ernst. Wir danken Dir ehrlich für die Rückmeldung! Diese hilft unser Angebot und den Service weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass Du uns noch einmal eine Chance gibst, damit wir Dich bei einem weiteren Besuch vollkommen überzeugen können. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Assistant Front Office Manager
3.9
/5
gesamt
heide
,
11. September 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
beim italienischen Buffet waren die Nudeln kalt und angetrocknet, das Fleich war meist aus und die Darbietung war allerhöchsten Kantinen Niveau. Da die Philosophie des Hotels auch die Ernährung ist waren die Erwartung insgesamt deutlich höher. Insbesonder beim Abendessen gab es ausserhalb des Salatbuffets kam die Möglichkeit sich nach einem sportlichen Tag gesund zu ernähren. Hier hätte ich z.b. deutlich mehr frischen Gemüse, gegrilltes Geflügel, Reis, Kartoffeln usw. erwartet. Auch war der Barkeeper gegen später (ca. 22.00 Uhr) meist verschwunden und man musste immer ziemlich lange warten bis man bestellen oder bezahlen konnte
Antwort:
Liebe Heide, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein so ausführliches und ehrliches Feedback genommen hast. Es freut uns, dass Dir insbesondere der Fitness- und Wellnessbereich sowie die Lage und Sauberkeit unseres Hauses zugesagt haben. Gleichzeitig tut es uns leid zu hören, dass das kulinarische Angebot Deine Erwartungen nicht erfüllen konnte und die Auswahl an gesunden Gerichten für sportlich Aktive aus Deiner Sicht zu eingeschränkt war. Deine Hinweise zu den Nudeln, der Präsentation der Speisen sowie dem Angebot an frischem Gemüse, gegrilltem Geflügel, Reis und Kartoffeln nehmen wir sehr ernst und werden diese im Team besprechen. Gerade weil ausgewogene Ernährung ein zentraler Bestandteil unserer Philosophie ist, ist uns Dein Input besonders wichtig. Auch die von Dir geschilderte Situation an der Bar werden wir intern prüfen, um den Ablauf für unsere Gäste am Abend angenehmer zu gestalten. Wir danken Dir nochmals für Deine offenen Worte und würden uns freuen, Dich bei einem zukünftigen Aufenthalt wieder von unserem Angebot überzeugen zu dürfen. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Assistant Front Office Manager
beim italienischen Buffet waren die Nudeln kalt und angetrocknet, das Fleich war meist aus und die Darbietung war allerhöchsten Kantinen Niveau. Da die Philosophie des Hotels auch die Ernährung ist waren die Erwartung insgesamt deutlich höher. Insbesonder beim Abendessen gab es ausserhalb des Salatbuffets kam die Möglichkeit sich nach einem sportlichen Tag gesund zu ernähren. Hier hätte ich z.b. deutlich mehr frischen Gemüse, gegrilltes Geflügel, Reis, Kartoffeln usw. erwartet. Auch war der Barkeeper gegen später (ca. 22.00 Uhr) meist verschwunden und man musste immer ziemlich lange warten bis man bestellen oder bezahlen konnte
Antwort:
Liebe Heide, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein so ausführliches und ehrliches Feedback genommen hast. Es freut uns, dass Dir insbesondere der Fitness- und Wellnessbereich sowie die Lage und Sauberkeit unseres Hauses zugesagt haben. Gleichzeitig tut es uns leid zu hören, dass das kulinarische Angebot Deine Erwartungen nicht erfüllen konnte und die Auswahl an gesunden Gerichten für sportlich Aktive aus Deiner Sicht zu eingeschränkt war. Deine Hinweise zu den Nudeln, der Präsentation der Speisen sowie dem Angebot an frischem Gemüse, gegrilltem Geflügel, Reis und Kartoffeln nehmen wir sehr ernst und werden diese im Team besprechen. Gerade weil ausgewogene Ernährung ein zentraler Bestandteil unserer Philosophie ist, ist uns Dein Input besonders wichtig. Auch die von Dir geschilderte Situation an der Bar werden wir intern prüfen, um den Ablauf für unsere Gäste am Abend angenehmer zu gestalten. Wir danken Dir nochmals für Deine offenen Worte und würden uns freuen, Dich bei einem zukünftigen Aufenthalt wieder von unserem Angebot überzeugen zu dürfen. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Assistant Front Office Manager
5.0
/5
gesamt
Unbekannt
,
11. September 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Wir waren rundum zufrieden
Antwort:
Lieber Herr Gisler, vielen Dank für die tolle Rückmeldung. Das freut uns wirklich! Wir freuen uns, wenn wir Sie zu gegebener Zeit wieder beherbergen dürfen. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Majewsky Assistant Front Office Manager
Wir waren rundum zufrieden
Antwort:
Lieber Herr Gisler, vielen Dank für die tolle Rückmeldung. Das freut uns wirklich! Wir freuen uns, wenn wir Sie zu gegebener Zeit wieder beherbergen dürfen. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Majewsky Assistant Front Office Manager
3.9
/5
gesamt
Stelzl
,
10. September 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Der große Balkon mit den Liegen war super.
Der große Balkon mit den Liegen war super.
4.6
/5
gesamt
Unbekannt
,
09. September 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Saunaaußenbereich muss hergerichtet werden. Das 25 m Sportbecken war spitze !
Saunaaußenbereich muss hergerichtet werden. Das 25 m Sportbecken war spitze !