Bewertungen
Gästestimmen & -meinungen

Gäste-Feedback
wir lernen daraus
Am liebsten ist uns Ihr Feedback natürlich direkt im Hotel, da können wir auch gleich selber ordentlich DANKE sagen oder ... wenn es um ein Problem geht, sofort reagieren. Online-Feedbacks sind aber auch ok - wir wissen, dass wir uns nur so ständig weiter verbessern können. Und das ist unser erklärtes Ziel.
Ein guter Ruf ist wertvoller als Geld.
- Publilius Syrus
Seite
von
5.0
/5
gesamt
Unbekannt
,
01. Dezember 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Es war ein wunderschöner Kurzurlaub!
Antwort:
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung und die ausgezeichneten Bewertungen in allen Bereichen Ihres Kurzurlaubs. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt als rundum gelungen empfunden haben. Besonders Ihre hohe Zufriedenheit mit der Lage, Sauberkeit, dem Service an der Rezeption, der Zimmerausstattung sowie unseren Move & Relax Bereichen bedeutet unserem gesamten Team sehr viel. Ihre Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen, und Ihr positives Urteil zu allen Einzelleistungen sind eine große Motivation, unseren Qualitätsanspruch auch weiterhin mit Engagement zu verfolgen. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Front Office Manager
Es war ein wunderschöner Kurzurlaub!
Antwort:
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung und die ausgezeichneten Bewertungen in allen Bereichen Ihres Kurzurlaubs. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt als rundum gelungen empfunden haben. Besonders Ihre hohe Zufriedenheit mit der Lage, Sauberkeit, dem Service an der Rezeption, der Zimmerausstattung sowie unseren Move & Relax Bereichen bedeutet unserem gesamten Team sehr viel. Ihre Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen, und Ihr positives Urteil zu allen Einzelleistungen sind eine große Motivation, unseren Qualitätsanspruch auch weiterhin mit Engagement zu verfolgen. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Front Office Manager
4.9
/5
gesamt
Reiter Helmut
,
29. November 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Vermisst haben wir rein gar nichts. Das Personal, das Zimmer, das Essen, der SPA-Bereich erfüllen höchste Qualitätsansprüche. Wer sich hier nicht wohl fühlt, der fühlt sich wohl nirgendwo wohl.
Antwort:
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre äußerst positive Rückmeldung und die herausragenden Bewertungen, die Sie für sämtliche Bereiche Ihres Aufenthalts vergeben haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in jeder Hinsicht rundum wohlgefühlt haben und unser Team, die Zimmer, das kulinarische Angebot sowie der SPA-Bereich Ihre Erwartungen an Qualität und Komfort voll erfüllt haben. Ihr besonderes Lob, dass es an nichts gefehlt hat und Sie sich so willkommen gefühlt haben, ist für unser gesamtes Team eine wertvolle Anerkennung und zugleich Ansporn. Auch Ihre ausgezeichneten Bewertungen zu Lage, Sauberkeit, Preis-Leistungsverhältnis, Erlebniswert sowie zu all unseren Angeboten zeigen uns, dass wir unseren Anspruch an einen rundum gelungenen Aufenthalt erfüllen konnten. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen und hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Front Office Manager
Vermisst haben wir rein gar nichts. Das Personal, das Zimmer, das Essen, der SPA-Bereich erfüllen höchste Qualitätsansprüche. Wer sich hier nicht wohl fühlt, der fühlt sich wohl nirgendwo wohl.
Antwort:
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre äußerst positive Rückmeldung und die herausragenden Bewertungen, die Sie für sämtliche Bereiche Ihres Aufenthalts vergeben haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in jeder Hinsicht rundum wohlgefühlt haben und unser Team, die Zimmer, das kulinarische Angebot sowie der SPA-Bereich Ihre Erwartungen an Qualität und Komfort voll erfüllt haben. Ihr besonderes Lob, dass es an nichts gefehlt hat und Sie sich so willkommen gefühlt haben, ist für unser gesamtes Team eine wertvolle Anerkennung und zugleich Ansporn. Auch Ihre ausgezeichneten Bewertungen zu Lage, Sauberkeit, Preis-Leistungsverhältnis, Erlebniswert sowie zu all unseren Angeboten zeigen uns, dass wir unseren Anspruch an einen rundum gelungenen Aufenthalt erfüllen konnten. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen und hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Front Office Manager
4.5
/5
gesamt
Julian Eggers
,
25. November 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Mit Abstand das sauberste und modernste Hotel in dem ich je war. Das Essen war super lecker und vor allem regional! Gestört hat mich nur, dass mir beim Check-Out ein falscher Betrag auf dem Kartenlesegerät angezeigt wurde. Die gut 100€ zu viel kamen von den anderen Gästen am Schalter nebenan. Wäre mir dies nicht aufgefallen, hätte ich zu viel bezahlt. Außerdem würde ich mich freuen, wenn man in der etwas regelmäßiger am Tisch von einem Mitarbeitenden besucht würde, um Bestellungen aufzugeben.
Antwort:
Lieber Julian Eggers, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die großartigen Bewertungen, die Sie für nahezu alle Bereiche vergeben haben. Es freut uns außerordentlich, dass Sie unser Haus insbesondere in Bezug auf Sauberkeit, Modernität und das kulinarische Angebot als herausragend wahrgenommen haben. Ihr Lob zu den regionalen Speisen sowie zur Ausstattung und Lage ist für uns eine wertvolle Bestätigung unseres Anspruchs. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Hinweise sehr ernst. Dass es beim Check-Out zu einer Verwechslung beim Betrag gekommen ist, tut uns sehr leid. Wir verstehen, dass solche Unstimmigkeiten gerade beim Abschluss des Aufenthalts unangenehm sind, und danken Ihnen, dass Sie uns darauf aufmerksam machen. Auch Ihre Anregung hinsichtlich einer häufigeren Betreuung am Tisch nimmt unser Team mit Interesse auf – Rückmeldungen wie Ihre helfen, unseren Service weiter zu verbessern. Wir schätzen es sehr, dass Sie trotz dieser Aspekte Ihren Besuch so positiv erlebt haben und hoffen, Sie bald wieder im Haus begrüßen zu dürfen. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Front Office Manager
Mit Abstand das sauberste und modernste Hotel in dem ich je war. Das Essen war super lecker und vor allem regional! Gestört hat mich nur, dass mir beim Check-Out ein falscher Betrag auf dem Kartenlesegerät angezeigt wurde. Die gut 100€ zu viel kamen von den anderen Gästen am Schalter nebenan. Wäre mir dies nicht aufgefallen, hätte ich zu viel bezahlt. Außerdem würde ich mich freuen, wenn man in der etwas regelmäßiger am Tisch von einem Mitarbeitenden besucht würde, um Bestellungen aufzugeben.
Antwort:
Lieber Julian Eggers, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die großartigen Bewertungen, die Sie für nahezu alle Bereiche vergeben haben. Es freut uns außerordentlich, dass Sie unser Haus insbesondere in Bezug auf Sauberkeit, Modernität und das kulinarische Angebot als herausragend wahrgenommen haben. Ihr Lob zu den regionalen Speisen sowie zur Ausstattung und Lage ist für uns eine wertvolle Bestätigung unseres Anspruchs. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Hinweise sehr ernst. Dass es beim Check-Out zu einer Verwechslung beim Betrag gekommen ist, tut uns sehr leid. Wir verstehen, dass solche Unstimmigkeiten gerade beim Abschluss des Aufenthalts unangenehm sind, und danken Ihnen, dass Sie uns darauf aufmerksam machen. Auch Ihre Anregung hinsichtlich einer häufigeren Betreuung am Tisch nimmt unser Team mit Interesse auf – Rückmeldungen wie Ihre helfen, unseren Service weiter zu verbessern. Wir schätzen es sehr, dass Sie trotz dieser Aspekte Ihren Besuch so positiv erlebt haben und hoffen, Sie bald wieder im Haus begrüßen zu dürfen. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Front Office Manager
4.7
/5
gesamt
Unbekannt
,
24. November 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Super location, mit einem rundum Paket, es ist für alle was dabei, Sport, Berge, Skifahren, Schwimmen, Essen
Antwort:
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und die ausgezeichneten Bewertungen in nahezu allen Bereichen Ihres Aufenthalts. Es freut uns sehr, dass Sie die Lage unseres Resorts und das breite Angebot an Aktivitäten wie Sport, Skifahren, Schwimmen und kulinarische Genüsse besonders schätzen konnten. Dass für jeden etwas dabei ist und Sie unseren Service sowie die Ausstattung und Sauberkeit so hoch bewerten, ist eine wunderbare Bestätigung für unser Team. Ihr Lob zu Erlebniswert, Preis-Leistung, der Rezeption sowie dem Zimmerkomfort und der unkomplizierten Online-Buchung motiviert uns, unseren Weg konsequent weiterzugehen. Über Ihre Bereitschaft zur Weiterempfehlung freuen wir uns ganz besonders. Wir hoffen, Sie schon bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Front Office Manager
Super location, mit einem rundum Paket, es ist für alle was dabei, Sport, Berge, Skifahren, Schwimmen, Essen
Antwort:
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und die ausgezeichneten Bewertungen in nahezu allen Bereichen Ihres Aufenthalts. Es freut uns sehr, dass Sie die Lage unseres Resorts und das breite Angebot an Aktivitäten wie Sport, Skifahren, Schwimmen und kulinarische Genüsse besonders schätzen konnten. Dass für jeden etwas dabei ist und Sie unseren Service sowie die Ausstattung und Sauberkeit so hoch bewerten, ist eine wunderbare Bestätigung für unser Team. Ihr Lob zu Erlebniswert, Preis-Leistung, der Rezeption sowie dem Zimmerkomfort und der unkomplizierten Online-Buchung motiviert uns, unseren Weg konsequent weiterzugehen. Über Ihre Bereitschaft zur Weiterempfehlung freuen wir uns ganz besonders. Wir hoffen, Sie schon bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Front Office Manager
4.8
/5
gesamt
F. Endrich
,
21. November 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Der allgemeine Eindruck war grandios. Sehr freundliches Personal, das keinen Wunsch offen lässt. Wir sind am 1. Anreisetag sehr spät angekommen, wir wurden aber sogar angerufen, um nachzufragen, ob wir es pünktlich zum Abendessen schaffen. Wir haben sogar ein Zimmer Upgrade bekommen, was uns sehr gefallen hat. Das Kursprogramm wurde uns dann nicht mehr vorgestellt und wir haben erst am nächsten Tag beim Lesen der Morgenpost erfahren, dass morgens bereits der Yogakurs stattgefunden hat. Das hätte man uns am Abend vielleicht noch mitteilen können. Aber sei's drum, es hat unseren Aufenthalt deshalb nicht negativ beeinflusst. Alles in allem eine super Auszeit! Sehr empfehlenswert, vielen Dank!
Antwort:
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die ausgezeichneten Bewertungen, die Sie für nahezu alle Bereiche Ihres Aufenthalts vergeben haben. Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere den freundlichen Service unseres Teams als herausragend wahrgenommen haben und das Zimmer-Upgrade Ihren Aufenthalt zusätzlich verschönert hat. Ihr positives Fazit und die Empfehlung unseres Hauses wissen wir außerordentlich zu schätzen. Gleichzeitig danken wir Ihnen für den Hinweis hinsichtlich der Vorstellung des Kursprogramms am Anreisetag. Wir verstehen gut, dass es nach einer späten Ankunft hilfreich gewesen wäre, direkt auf die Angebote am nächsten Morgen hinzuweisen. Rückmeldungen wie Ihre helfen uns, auch solche Abläufe im Sinne unserer Gäste weiter zu optimieren. Schön zu lesen, dass Sie Ihre Auszeit bei uns dennoch in vollen Zügen genießen konnten. Wir hoffen, Sie behalten Ihren Aufenthalt in bester Erinnerung und freuen uns, Sie zu einer nächsten Gelegenheit wieder willkommen zu heißen. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Assistant Front Office Manager
Der allgemeine Eindruck war grandios. Sehr freundliches Personal, das keinen Wunsch offen lässt. Wir sind am 1. Anreisetag sehr spät angekommen, wir wurden aber sogar angerufen, um nachzufragen, ob wir es pünktlich zum Abendessen schaffen. Wir haben sogar ein Zimmer Upgrade bekommen, was uns sehr gefallen hat. Das Kursprogramm wurde uns dann nicht mehr vorgestellt und wir haben erst am nächsten Tag beim Lesen der Morgenpost erfahren, dass morgens bereits der Yogakurs stattgefunden hat. Das hätte man uns am Abend vielleicht noch mitteilen können. Aber sei's drum, es hat unseren Aufenthalt deshalb nicht negativ beeinflusst. Alles in allem eine super Auszeit! Sehr empfehlenswert, vielen Dank!
Antwort:
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die ausgezeichneten Bewertungen, die Sie für nahezu alle Bereiche Ihres Aufenthalts vergeben haben. Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere den freundlichen Service unseres Teams als herausragend wahrgenommen haben und das Zimmer-Upgrade Ihren Aufenthalt zusätzlich verschönert hat. Ihr positives Fazit und die Empfehlung unseres Hauses wissen wir außerordentlich zu schätzen. Gleichzeitig danken wir Ihnen für den Hinweis hinsichtlich der Vorstellung des Kursprogramms am Anreisetag. Wir verstehen gut, dass es nach einer späten Ankunft hilfreich gewesen wäre, direkt auf die Angebote am nächsten Morgen hinzuweisen. Rückmeldungen wie Ihre helfen uns, auch solche Abläufe im Sinne unserer Gäste weiter zu optimieren. Schön zu lesen, dass Sie Ihre Auszeit bei uns dennoch in vollen Zügen genießen konnten. Wir hoffen, Sie behalten Ihren Aufenthalt in bester Erinnerung und freuen uns, Sie zu einer nächsten Gelegenheit wieder willkommen zu heißen. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Assistant Front Office Manager
