Bewertungen
Gästestimmen & -meinungen

Gäste-Feedback
wir lernen daraus
Am liebsten ist uns Ihr Feedback natürlich direkt im Hotel, da können wir auch gleich selber ordentlich DANKE sagen oder ... wenn es um ein Problem geht, sofort reagieren. Online-Feedbacks sind aber auch ok - wir wissen, dass wir uns nur so ständig weiter verbessern können. Und das ist unser erklärtes Ziel.
Ein guter Ruf ist wertvoller als Geld.
- Publilius Syrus
Seite
von
4.9
/5
gesamt
Unbekannt
,
01. Dezember 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Also, wir wurden wirklich herzlich empfangen .. auch die Gastro Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend ... -> ein super Team habt Ihr ! Anmerken möchte ich, dass leider viel zu wenig Liegen in den Ruheräumen vorhanden sind und man sich dann in den Poolbereich zurückziehen muss, um z.B. zu lesen oder zu schlafen - das ist leider nicht möglich hier - da hier der totale Lärm herrscht, wenn Leute im Pool sind und sich lautstark unterhalten, bzw. die Kinder total laut sind (was ja auch völlig normal ist - ist ja auch eine Pool Area) - was eben zu verbessern wäre, das man mehr Liegen außerhalb hätte - alle Ruheräume waren ständig belegt ... Zudem: warum habt Ihr beim Poolbereich Innen die Fenster nach Außen zugeklebt ... ? Ihr habt doch so eine schöne Aussicht - auch von Außen sieht das wirklich unschön aus . da kommt man sich so eingesperrt vor ...
Antwort:
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die hervorragenden Bewertungen in nahezu allen Bereichen Ihres Aufenthalts. Es freut uns sehr, dass Sie sich durch das herzliche Willkommen ebenso wie durch die aufmerksame Betreuung unserer Gastro-Mitarbeiter besonders wohlgefühlt haben. Ihr Lob für das gesamte Team wissen wir sehr zu schätzen und geben diese Anerkennung gerne weiter. Gleichzeitig danken wir Ihnen aufrichtig für Ihre offenen Anmerkungen zu den Ruhebereichen und der Gestaltung im Poolbereich. Wir verstehen sehr gut, wie wichtig ausreichend Rückzugsorte und ein ruhiges Umfeld zum Entspannen, Lesen oder Schlafen während Ihres Aufenthalts sind. Dass die vorhandenen Liegen in den Ruheräumen oft belegt waren und es im Poolbereich zu einer erhöhten Geräuschkulisse gekommen ist, nehmen wir sehr ernst. Auch Ihren Hinweis zu den zugeklebten Fenstern und dem damit verbundenen Eindruck nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis – uns ist es wichtig, dass unsere Gäste die offene Atmosphäre genießen können. Ihr konstruktives Feedback zeigt uns, an welchen Stellen wir das Wohlfühlambiente für unsere Gäste weiter verbessern können. Wir danken Ihnen dafür und werden Ihre Anregungen in unseren internen Besprechungen berücksichtigen. Es freut uns besonders, dass Sie trotz dieser Aspekte Ihren Aufenthalt rundum genießen konnten und Ihre hohen Bewertungen unterstreichen Ihr positives Gesamterlebnis. Wir hoffen, Sie bei einer nächsten Gelegenheit wieder willkommen heißen zu dürfen. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Front Office Manager
Also, wir wurden wirklich herzlich empfangen .. auch die Gastro Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend ... -> ein super Team habt Ihr ! Anmerken möchte ich, dass leider viel zu wenig Liegen in den Ruheräumen vorhanden sind und man sich dann in den Poolbereich zurückziehen muss, um z.B. zu lesen oder zu schlafen - das ist leider nicht möglich hier - da hier der totale Lärm herrscht, wenn Leute im Pool sind und sich lautstark unterhalten, bzw. die Kinder total laut sind (was ja auch völlig normal ist - ist ja auch eine Pool Area) - was eben zu verbessern wäre, das man mehr Liegen außerhalb hätte - alle Ruheräume waren ständig belegt ... Zudem: warum habt Ihr beim Poolbereich Innen die Fenster nach Außen zugeklebt ... ? Ihr habt doch so eine schöne Aussicht - auch von Außen sieht das wirklich unschön aus . da kommt man sich so eingesperrt vor ...
Antwort:
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die hervorragenden Bewertungen in nahezu allen Bereichen Ihres Aufenthalts. Es freut uns sehr, dass Sie sich durch das herzliche Willkommen ebenso wie durch die aufmerksame Betreuung unserer Gastro-Mitarbeiter besonders wohlgefühlt haben. Ihr Lob für das gesamte Team wissen wir sehr zu schätzen und geben diese Anerkennung gerne weiter. Gleichzeitig danken wir Ihnen aufrichtig für Ihre offenen Anmerkungen zu den Ruhebereichen und der Gestaltung im Poolbereich. Wir verstehen sehr gut, wie wichtig ausreichend Rückzugsorte und ein ruhiges Umfeld zum Entspannen, Lesen oder Schlafen während Ihres Aufenthalts sind. Dass die vorhandenen Liegen in den Ruheräumen oft belegt waren und es im Poolbereich zu einer erhöhten Geräuschkulisse gekommen ist, nehmen wir sehr ernst. Auch Ihren Hinweis zu den zugeklebten Fenstern und dem damit verbundenen Eindruck nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis – uns ist es wichtig, dass unsere Gäste die offene Atmosphäre genießen können. Ihr konstruktives Feedback zeigt uns, an welchen Stellen wir das Wohlfühlambiente für unsere Gäste weiter verbessern können. Wir danken Ihnen dafür und werden Ihre Anregungen in unseren internen Besprechungen berücksichtigen. Es freut uns besonders, dass Sie trotz dieser Aspekte Ihren Aufenthalt rundum genießen konnten und Ihre hohen Bewertungen unterstreichen Ihr positives Gesamterlebnis. Wir hoffen, Sie bei einer nächsten Gelegenheit wieder willkommen heißen zu dürfen. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Front Office Manager
3.7
/5
gesamt
Unbekannt
,
01. Dezember 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
der Service war an diesen Tag unterbesetzt.
Antwort:
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und die ehrlichen Bewertungen. Es freut uns, dass Sie insbesondere die Lage unseres Resorts, die Sauberkeit sowie den Move & Relax Bereich positiv hervorheben und auch der unkomplizierte Ablauf bei der Online-Buchung Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie am besagten Tag Engpässe im Service erlebt haben und dadurch Ihr Aufenthalt nicht in allen Aspekten Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir verstehen, dass ein optimal besetztes Serviceteam maßgeblich zum Wohlfühlen beiträgt, und nehmen Ihre Anmerkung sehr ernst, um unseren Standard weiter zu verbessern. Wir danken Ihnen für Ihre offene Rückmeldung und hoffen, Sie bei einer nächsten Gelegenheit wieder von unserem Anspruch überzeugen zu können. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Front Office Manager
der Service war an diesen Tag unterbesetzt.
Antwort:
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und die ehrlichen Bewertungen. Es freut uns, dass Sie insbesondere die Lage unseres Resorts, die Sauberkeit sowie den Move & Relax Bereich positiv hervorheben und auch der unkomplizierte Ablauf bei der Online-Buchung Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie am besagten Tag Engpässe im Service erlebt haben und dadurch Ihr Aufenthalt nicht in allen Aspekten Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir verstehen, dass ein optimal besetztes Serviceteam maßgeblich zum Wohlfühlen beiträgt, und nehmen Ihre Anmerkung sehr ernst, um unseren Standard weiter zu verbessern. Wir danken Ihnen für Ihre offene Rückmeldung und hoffen, Sie bei einer nächsten Gelegenheit wieder von unserem Anspruch überzeugen zu können. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Front Office Manager
5.0
/5
gesamt
Unbekannt
,
01. Dezember 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Es war ein wunderschöner Kurzurlaub!
Antwort:
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung und die ausgezeichneten Bewertungen in allen Bereichen Ihres Kurzurlaubs. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt als rundum gelungen empfunden haben. Besonders Ihre hohe Zufriedenheit mit der Lage, Sauberkeit, dem Service an der Rezeption, der Zimmerausstattung sowie unseren Move & Relax Bereichen bedeutet unserem gesamten Team sehr viel. Ihre Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen, und Ihr positives Urteil zu allen Einzelleistungen sind eine große Motivation, unseren Qualitätsanspruch auch weiterhin mit Engagement zu verfolgen. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Front Office Manager
Es war ein wunderschöner Kurzurlaub!
Antwort:
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung und die ausgezeichneten Bewertungen in allen Bereichen Ihres Kurzurlaubs. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt als rundum gelungen empfunden haben. Besonders Ihre hohe Zufriedenheit mit der Lage, Sauberkeit, dem Service an der Rezeption, der Zimmerausstattung sowie unseren Move & Relax Bereichen bedeutet unserem gesamten Team sehr viel. Ihre Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen, und Ihr positives Urteil zu allen Einzelleistungen sind eine große Motivation, unseren Qualitätsanspruch auch weiterhin mit Engagement zu verfolgen. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Front Office Manager
4.9
/5
gesamt
Reiter Helmut
,
29. November 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Vermisst haben wir rein gar nichts. Das Personal, das Zimmer, das Essen, der SPA-Bereich erfüllen höchste Qualitätsansprüche. Wer sich hier nicht wohl fühlt, der fühlt sich wohl nirgendwo wohl.
Antwort:
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre äußerst positive Rückmeldung und die herausragenden Bewertungen, die Sie für sämtliche Bereiche Ihres Aufenthalts vergeben haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in jeder Hinsicht rundum wohlgefühlt haben und unser Team, die Zimmer, das kulinarische Angebot sowie der SPA-Bereich Ihre Erwartungen an Qualität und Komfort voll erfüllt haben. Ihr besonderes Lob, dass es an nichts gefehlt hat und Sie sich so willkommen gefühlt haben, ist für unser gesamtes Team eine wertvolle Anerkennung und zugleich Ansporn. Auch Ihre ausgezeichneten Bewertungen zu Lage, Sauberkeit, Preis-Leistungsverhältnis, Erlebniswert sowie zu all unseren Angeboten zeigen uns, dass wir unseren Anspruch an einen rundum gelungenen Aufenthalt erfüllen konnten. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen und hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Front Office Manager
Vermisst haben wir rein gar nichts. Das Personal, das Zimmer, das Essen, der SPA-Bereich erfüllen höchste Qualitätsansprüche. Wer sich hier nicht wohl fühlt, der fühlt sich wohl nirgendwo wohl.
Antwort:
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre äußerst positive Rückmeldung und die herausragenden Bewertungen, die Sie für sämtliche Bereiche Ihres Aufenthalts vergeben haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in jeder Hinsicht rundum wohlgefühlt haben und unser Team, die Zimmer, das kulinarische Angebot sowie der SPA-Bereich Ihre Erwartungen an Qualität und Komfort voll erfüllt haben. Ihr besonderes Lob, dass es an nichts gefehlt hat und Sie sich so willkommen gefühlt haben, ist für unser gesamtes Team eine wertvolle Anerkennung und zugleich Ansporn. Auch Ihre ausgezeichneten Bewertungen zu Lage, Sauberkeit, Preis-Leistungsverhältnis, Erlebniswert sowie zu all unseren Angeboten zeigen uns, dass wir unseren Anspruch an einen rundum gelungenen Aufenthalt erfüllen konnten. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen und hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Front Office Manager
4.5
/5
gesamt
Julian Eggers
,
25. November 2025
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Mit Abstand das sauberste und modernste Hotel in dem ich je war. Das Essen war super lecker und vor allem regional! Gestört hat mich nur, dass mir beim Check-Out ein falscher Betrag auf dem Kartenlesegerät angezeigt wurde. Die gut 100€ zu viel kamen von den anderen Gästen am Schalter nebenan. Wäre mir dies nicht aufgefallen, hätte ich zu viel bezahlt. Außerdem würde ich mich freuen, wenn man in der etwas regelmäßiger am Tisch von einem Mitarbeitenden besucht würde, um Bestellungen aufzugeben.
Antwort:
Lieber Julian Eggers, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die großartigen Bewertungen, die Sie für nahezu alle Bereiche vergeben haben. Es freut uns außerordentlich, dass Sie unser Haus insbesondere in Bezug auf Sauberkeit, Modernität und das kulinarische Angebot als herausragend wahrgenommen haben. Ihr Lob zu den regionalen Speisen sowie zur Ausstattung und Lage ist für uns eine wertvolle Bestätigung unseres Anspruchs. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Hinweise sehr ernst. Dass es beim Check-Out zu einer Verwechslung beim Betrag gekommen ist, tut uns sehr leid. Wir verstehen, dass solche Unstimmigkeiten gerade beim Abschluss des Aufenthalts unangenehm sind, und danken Ihnen, dass Sie uns darauf aufmerksam machen. Auch Ihre Anregung hinsichtlich einer häufigeren Betreuung am Tisch nimmt unser Team mit Interesse auf – Rückmeldungen wie Ihre helfen, unseren Service weiter zu verbessern. Wir schätzen es sehr, dass Sie trotz dieser Aspekte Ihren Besuch so positiv erlebt haben und hoffen, Sie bald wieder im Haus begrüßen zu dürfen. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Front Office Manager
Mit Abstand das sauberste und modernste Hotel in dem ich je war. Das Essen war super lecker und vor allem regional! Gestört hat mich nur, dass mir beim Check-Out ein falscher Betrag auf dem Kartenlesegerät angezeigt wurde. Die gut 100€ zu viel kamen von den anderen Gästen am Schalter nebenan. Wäre mir dies nicht aufgefallen, hätte ich zu viel bezahlt. Außerdem würde ich mich freuen, wenn man in der etwas regelmäßiger am Tisch von einem Mitarbeitenden besucht würde, um Bestellungen aufzugeben.
Antwort:
Lieber Julian Eggers, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die großartigen Bewertungen, die Sie für nahezu alle Bereiche vergeben haben. Es freut uns außerordentlich, dass Sie unser Haus insbesondere in Bezug auf Sauberkeit, Modernität und das kulinarische Angebot als herausragend wahrgenommen haben. Ihr Lob zu den regionalen Speisen sowie zur Ausstattung und Lage ist für uns eine wertvolle Bestätigung unseres Anspruchs. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Hinweise sehr ernst. Dass es beim Check-Out zu einer Verwechslung beim Betrag gekommen ist, tut uns sehr leid. Wir verstehen, dass solche Unstimmigkeiten gerade beim Abschluss des Aufenthalts unangenehm sind, und danken Ihnen, dass Sie uns darauf aufmerksam machen. Auch Ihre Anregung hinsichtlich einer häufigeren Betreuung am Tisch nimmt unser Team mit Interesse auf – Rückmeldungen wie Ihre helfen, unseren Service weiter zu verbessern. Wir schätzen es sehr, dass Sie trotz dieser Aspekte Ihren Besuch so positiv erlebt haben und hoffen, Sie bald wieder im Haus begrüßen zu dürfen. Mit sportlichen Grüßen, Hauke Front Office Manager
